Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor Cache-Probleme
#1
Hallo,

komischerweise ist mir heute aufgefallen, dass ich (nur ich!) im Browser keineni Editor mehr habe. Das Textfeld ist da, aber es fehlen die Formatierungsmöglichkeiten dadrüber. Sowohl beim Thread, als auch bei der Antwort.

Ich habe bereits einige Schritte gemacht, die im Internet vorgeschlagen werden. Java-Script-Ordner aus der Installation erneut kopiert, geguckt ob der Code für den Editor noch da ist..
Aber das alles kann ja eh nicht sein, da es ja nur bei mir ist. Selbst bei anderen Browsern habe ich das Problem nicht, nur bei meinem aktuellen Browser, den ich am häufigsten nutze (Firefox).

Vorhin habe ich einmal den Cache geleert, da ging es kurz. Jetzt, nach mehrmaligem leeren des Caches hilft es jedoch nicht mehr..

Was könnte ich noch probieren? Habe schon etwas von einer veralteten jQuery-Version gelesen?

Grüße
Zitieren
#2
Eine Sache dir mir gerade noch aufgefallen ist, dass ich in den User CP-Einstellungen folgenden "Code" habe. Ich denke mal, dass dort eigentlich eine Option sein sollte?

Hat sich erledigt. Es war eine Einstellung, die ich nur bei mir im Admin CP ausgeschaltet habe, ohne nachzudenken.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
Ein Link zu deinem Forum könnte bei der Fehlersuche helfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Ich bin vorhin auf der Suche nach genau ebendiesem Problem hier gelandet, konnte mir aber zwischenzeitlich selber helfen. Im Benutzer-CP unter Optionen ist im Kasten "Sonstiges" ein Haken für die MyCode-Formatierungsoptionen zu setzen, der fehlte bei mir. 

   

EDIT: Sorry, war schon gelöst und ich habe es nicht gesehen.
Viele Grüße!
Der Petsi
Zitieren
#5
Hallöchen,

ob meine Frage hier zum Cache passt weis ich nicht so genau, hänge sie aber trotzdem mal hier an. Ich hab bei mir im Edge Browser sporadisch das Problem, dass die Nachricht beim Absenden weg ist. Es kommt eine Meldung, dass keine Nachricht eingegeben wäre. Manchmal klappt es dann beim zweiten Versuch, manchmal erst beim dritten.
Da so was bei uns noch nicht gemeldet wurde, hab ich das bisher auf Unzulänglichkeiten bei mir im System geschoben. Nun hab ich aber zwei weitere User, die das auch haben - unter IOS.
z.B.
"Ich hab 9.3.5, kann Antwort eintragen, aber beim Absenden kommt Meldung, es wäre keine Nachricht eingetragen und der geschriebene Text ist weg. "
und
"ich melde mich aus einem Internetcafé. Also bei mir tritt das gleiche auf wie bei Zwergel. Mein Ios ist die 10.3.3."
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.19
(Stand 10/2018)

Grüße, André
Zitieren
#6
Es könnte sein, dass nicht alle deiner Templates auf dem neuesten Stand sind. Kannst du bitte die Templates editpost, newreply und newthread überprüfen? Hier sollte jeweils die Variable {$post_javascript} vorhanden sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Hallo Stefan,

hier ist der Kollege von André,  Smile

(12.10.2018, 09:15)StefanT schrieb: Es könnte sein, dass nicht alle deiner Templates auf dem neuesten Stand sind. Kannst du bitte die Templates editpost, newreply und newthread überprüfen? Hier sollte jeweils die Variable {$post_javascript} vorhanden sind.

danke für den Tipp. In newreply und newthread fehlte diese Variable tatsächlich.  Blush
Mit diesen funktioniert es.  Thumbs_up

Gruß Uwe
Zitieren
#8
Hallöchen,

danke auch von mir :-)

Mal noch eine Zusatzfrage. Wenn ich z.B. einen Code einfüge, markiere und dann den Code-Button betätige, werden mir die Tags nicht um den Code gelegt, sondern an den Beitragsanfang eingefügt. Ist eigentlich mit jedem Button so. Will ich was fett haben, hab ich die B's auch oben links und nicht um die markierte Textpassage.

Wenn ich beim Einfetten :-) aber STRG+B verwende, sind die Tags an der korrekten Stelle.

Was könnte hier noch falsch laufen?
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.19
(Stand 10/2018)

Grüße, André
Zitieren