Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Links im Header
#1
Hallo Community,

im Template "header" sind rechts die Links
Code:
{$menu_portal}
{$menu_forum}
{$menu_search}
{$menu_memberlist}
{$menu_calendar}
eingebunden. Mit Ausnahme des Links zum Forum werden Alle korrekt angezeigt.

Frage: Wo werden die vorgenannten Links definiert? (In den Templates "Menüxxxx" bin ich nicht fündig geworden.

Wäre mir jemand behilflich wie ich
a) das Problem mit dem Link "Forum" lösen kann
und
b) wie bzw. wo man die Einstelllungen (z.B. Änderung der Grafik) deer Links generell vornehmen kann.

Für jegliche Tipps und Hilfen vorab besten Dank.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
#2
Die Variabel $menu_forum ist meiner Meinung nach nicht MyBB Standard.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(09.06.2018, 18:36)Jockl schrieb: Die Variabel $menu_forum ist meiner Meinung nach nicht MyBB Standard.
OK, dann vermutlich dem Template geschuldet. Wie und wo kann ich eine Variable wie Eingangs erwähnt erstellen/bearbeiten?
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
#4
In der global.php.
Du kannst für solche Dinge auch die Crossreference aufsuchen und dort nach Variablen und Funktionen suchen (oben rechts). Da kannst Du auch sehen, wo und wie die anderen der genannten Variablen verarbeitet werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Suche ich z.B. nach der Varable $menu-portal wird mir angezeigt dass dieselbe in der global.php in Zeile 551 und 570 enthalten ist. Dann kommt eine Liste mit über 9.000 Vaiablen aber wie, was wo, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber mehr finde ich dazu nicht. Ich wollte doch nur $menu_portal quasi kopieren als $menu_forum *schluchz Bevor ich mir da was zerschieße, lasse ich es lieber.

Verständlicherweise wird es für den Programmierprofi kein Latein darstellen. Das Thema dürfte derzeit - ohne eine intensive Einarbeitung - eine zu große Baustelle für mich zu sein.

Trotz allem, besten Dank für Deinen Versuch mir behilflich zu sein.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
#6
Du hast gefragt, wo die vorgenannten Links definiert werden und wie das Problem mit dem Link "Forum" gelöst werden kann. Aber nicht, was Du eigentlich machen willst und was wirklich das Problem ist.... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
(09.06.2018, 20:25)Jockl schrieb: Du hast gefragt, wo die vorgenannten Links definiert werden und wie das Problem mit dem Link "Forum" gelöst werden kann. Aber nicht, was Du eigentlich machen willst und was wirklich das Problem ist.... Wink
Meine obige Frage lautete: "Wie und wo kann ich eine Variable wie Eingangs erwähnt erstellen/bearbeiten?"
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
#8
Und was ist das Problem, hier in den Zeilen 551 bis 571 nachzusehen, wie und wo z.B. die Variable $menu_portal erzeugt wird und sich im entsprechenden Template die Linkerzeugung anzusehen. Zu einer Variable $menu_forum, die es so im MyBB nicht gibt, kann man wenig sagen, wenn man nicht weiß was die eigentlich machen soll....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren