Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link zum Forum entfernen
#1
Wie ich einen neuen Link im Header setze, habe ich bereits mit dem Impressum gemacht!

Nun möchte ich gerne rechts neben dem Button zum Portal einen Button zum Forum setzen.

Sobald ich das habe, soll aber der Link "Magazin Forum" und "Portal" unter "Hallo Gast" entfernt werden!

Gruß
Joke50
Zitieren
#2
(29.05.2018, 11:11)Joke50 schrieb: Nun möchte ich gerne rechts neben dem Button zum Portal einen Button zum Forum setzen.
Das ist doch auch nichts anderes als das, was Du mit dem Link für's Impressum gemacht hast!? Oder verstehe ich da etwas falsch?

(29.05.2018, 11:11)Joke50 schrieb: Sobald ich das habe, soll aber der Link "Magazin Forum" und "Portal" unter "Hallo Gast" entfernt werden!
Diese Links werden über die Navigation-Templates erzeugt. Dort müsstest Du angreifen. Allerdings verlierst Du oder Deine User meiner Meinung nach dann etwas die Möglichkeit der Orientierung, wo man sich gerade aufhält....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe es nun ja auch hinbekommen und neben dem Link zum Portal einen Link zum Forum gesetzt!

Ich gebe dir da schon Recht, wenn ich die Links unter "Hallo Gast" wegnehme, verlieren die Gäste ihre Übersicht. Werde sie drin lassen!

Nun weiß ich ja auch wo man Icons für die Links zum Forum oder Impressum setzen muß, aber wenn ich dort die Icon Url eingebe, erscheint das Icon mitten im Text.

Kann man das auch ändern und woher kommen die Icons fürs Portal u.s.w???

Gruß
Joke50
Zitieren
#4
Das von Dir verwendete Theme lädt die Icons über eine entsprechende CSS-Klasse aus font-awesome.min.css.
Schau Dir mal über die Entwicklertools Deines Browsers das Prinzip an und Du solltest damit das Icon für den Impressum Link setzen können.

Hier z.B. der HTML-Code des Hilfes Toplinks:
Code:
<li>
    <a href="http://www.magazinstory.de/misc.php?action=help" class="help">
        <i class="fa fa-question-circle toplinks-help"></i>
        Hilfe
    </a>
</li>
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ich finde es echt Klasse das du mir helfen möchtest und ich möchte ja auch etwas lernen, aber leider bin ich nun doch zu dumm dafür.

Kann dir irgendwie nicht richtig folgen!

Sorry
Joke50
Zitieren