Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler im Admin-CP: MyBB Credits -> Nach Updates suchen
#1
Liebe Forenmitglieder,

im Admin-CP unter dem Menüpunkt: Startseite->MyBB Credits->Nach Updates suchen,
wird bei meiner Installation (MyBB 1.8.15) eine PHP - Warnung (Warning [2]) ausgelöst.

Besser ausgedrückt, die Fehlermeldung erscheint 32 mal, weil mehrere Schleifendurchläufe immer wieder diesen Fehler auslösen: Warning [2] Illegal string offset 'name' - Line: 77 - File: admin/modules/home/credits.php PHP 7.0.25-nmm1 (Linux)

            foreach($team['member'] as $member)
            {
                $members[] = array(
                    'name' => htmlspecialchars_uni($member['name']['value']),
                    'username' => htmlspecialchars_uni($member['username']['value']),
                    'profile' => htmlspecialchars_uni($member['profile']['value']),
                    'lead' => (bool)$member['attributes']['lead'] or false
                );
            }

Habt Ihr auch diesen Fehler? Mich stört er eigentlich nicht weiter, weil ich nach Updates auch an einer anderen Stelle suchen kann. Dennoch läßt sich der Fehler bestimmt beheben?

Liebe Grüße, Euer Sternenlicht...
Zitieren
#2
Ich kann das weder mit PHP 7.0 noch mit 7.1 bestätigen, auch wenn ich das error_reporting auf Warnungen stelle....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Dieser Fehler erscheint bei mir bei jeder PHP - Version (7.023 und 7.1.9). Die gleiche Installation habe ich ebenfalls auf meinem Localhost unter Windows. Auch dort tritt der Fehler auf.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Ich möchte gern noch etwas anfügen, weil ich glaube, etwas mißverstanden zu werden.
Zumindest glaube ich nicht, dass dieser Fehler grundsätzlich nur bei meinen Installationen auftritt.

Der von mir benannte Fehler tritt nicht ein, wenn ich auf der Startseite vom Admin-CP direkt auf den Link "Nach Updates suchen" klicke.

Der Fehler tritt erst dann auf, wenn ich genau die Reihenfolge einhalte, wie in meinem ersten Beitrag angedeutet:

Von der Startseite aus auf den Link "MyBB Credits" klicken (links im Menü). Danach erst auf "Nach Updates suchen" klicken (rechts in einem Registerreiter);
oder einfach direkt folgenden Link aufrufen:

admin/index.php?module=home-credits&fetch_new=1

Gleichwohl wird folgende Meldung nach Aufruf der Seite angezeigt:
Der Cache mit den MyBB Credits wurde erfolgreich aktualisiert. :-)
Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann. [Duke Ellington]
Zitieren