Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
installationsroutine
#1
hallöchen,
ich hab den ordner "uploads" auf meinen server geladen, die berechtigungen laut anleitung geändert. wenn ich http://chatsaloongames.de/install aufrufe kommt diese meldung:
Not Found

The requested URL /install was not found on this server.

woran kann das liegen und was wäre zu tun ?
Zitieren
#2
Hast du den gesamten Inhalt des Ordners, aber nicht den Ordner selber, hochgeladen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
den inhalt des ordners habe ich hochgeladen.
Zitieren
#4
als link steht jetzt
https://chatsaloongames.de/install

nicht mehr http://chatsaloongames.de
könnte das der fehler sein ...die umstellung auf https ?
Zitieren
#5
Das verwendete Protokoll (HTTP oder HTTPS) hat nichts damit zu tun (i.d.R. und normalerweise ist der Web-Server so konfiguriert, dass er sowohl HTTP- als auch HTTPS-Anfragen genau gleich beantwortet). Interessant zu sehen wäre die Datei- und Ordnerliste von deinem Server, da wo möglich das Forum in einem Unterordner befinden könnte, dann ist es natürlich nicht unter der Domain direkt erreichbar, sondern nur zusätzlich mit der Angabe des Unterordners.
Zitieren
#6
guten morgen,
danke für die aufklärung zu HTTP & HTTPS. danke deiner hinweise hab ich den fehler gefunden. das stichwort war "ordner". auf dem webserver war der ordner ordnungsgemäß angelegt, aber beim hoster noch nicht. sorry das ich eure zeit in anspruch genommen habe. ich habe das ganze bereits mehrfach installiert und wie das so ist, bei routine schleichen sich unbemerkt fehler ein.
danke allen beteiligten für ihre bemühungen und lösungsansätze.
ihr seid einfach dufte...dankeeeeeee
Zitieren