Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mein Forum wurde gehackt was nun ???
#1
Hallo
Mein forum wurde gehackt was nun hier der Link: http://markus21.ma.ohost.de/mybb/
#2
achso der admin cp ganz einfach es gibt einen mod wo du das wieder rükgenig machen kannst such mal in der mod datenbank. Und nochwas mache lieber ein längeres passwort xD
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#3
Hallo zusammen,

könnt ihr das ein bisschen genauer ausführen. Was für ein Mod ist das, mit dem man den Hack rückgängig machen kann?

Mein Forum ist ebenfalls gehackt worden. Habe es temporär offline genommen. Jetzt geht es darum, das Forum mit möglichst wenig Schaden wiederherzustellen.

@MaxisSpieler: Offensichtlich hast du das Problem erfolgreich gelöst. Kannst du mir eine kleine Anleitung geben, das wäre sehr nett.

Danke schonmal!

EDIT: habe gerade gemerkt, dass ich mich NICHT über ...admin/index.php als Admin anmelden kann. Kann es sein, dass der Hacker da die Finger im Spiel hat?
#4
Solange der Hacker keinen Zugriff auf die Datenbank hat, ist das alles halb so schlimm. Zuerst mal müssten wir wissen, was genau passiert ist, also was der Hacker gemacht hat. Wenn du dich nicht im ACP einloggen kannst, dann lösch aus der Datenbank einfach mal das Passwort des Adminusers, logg dich ein und gib dir ein neues.
Außerdem solltest du einen evtl. Account des Hackers auch löschen.

Welche Forenversion benutzt du?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also, der Hacker hat eine Seite vorgeschaltet, auf der steht "Hacked by...", der Zugriff auf das Forum ist nicht möglich.

Ja, meine Foren-Version: Ich schäme mich in Grund und Boden: Es ist die Version 1.00. Und damit wären wir auch schon bei meiner nächsten Frage. Wie spiele ich ein aktuelles Update ein, wenn ich das Hacker-Problem lösen sollte?
#6
Dazu müsstest du erst alle Updates (1.0.1 bis 1.1.9) durchführen und dann von der Version 1.1.9 auf 1.2.0 und von dieser auf 1.2.1 updaten.

Das ist aufjedenfall eine menge Arbeit,wenn du es schneller haben willst musst du dein altes Forum aufgeben und gleich die version 1.2.1 installieren.


Jetzt noch die Frage von mir: Warum hast du nie geupdatet ?

MfG

#7
Gamer110 schrieb:Dazu müsstest du erst alle Updates (1.0.1 bis 1.1.9) durchführen und dann von der Version 1.1.9 auf 1.2.0 und von dieser auf 1.2.1 updaten.
Das ist nicht richtig du hast die Möglichkeit von 1.X auf 1.2.X ein Upgrad durchzuführen. Siehe auch:
https://www.mybb.de/doku/index.php?title=Upgrade
Welche Meldung bekommst du wenn du auf das ACP zugreifen willst?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#8
krafdi schrieb:
Gamer110 schrieb:Dazu müsstest du erst alle Updates (1.0.1 bis 1.1.9) durchführen und dann von der Version 1.1.9 auf 1.2.0 und von dieser auf 1.2.1 updaten.
Das ist nicht richtig du hast die Möglichkeit von 1.X auf 1.2.X ein Upgrad durchzuführen. Siehe auch:
https://www.mybb.de/doku/index.php?title=Upgrade
Welche Meldung bekommst du wenn du auf das ACP zugreifen willst?

Ok, da hab ich wohl falsch gedacht.

#9
tja, warum habe ich nie ge-updated?!? Gute Frage, hab das Board einfach ein bisschen vernachlässigt, würde ich sagen.

Wenn ich mich über das ACP anmelden will kommt die Meldung
"Sie sind entweder kein gültiger Administrator oder nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich unten an."
Ich habe eben in der SQL-Datenbank unter "mybb_users" nachgesehen, meinen Administrator-Namen gibt es dort komischerweise nicht mehr, lediglich einen user "administrator", für den ich aber natürlich kein passwort habe.
Wie kann ich mich denn erneut als admin registrieren?

Danke schonmal für die Tips mit den Updates.
#10
Weise dem User deiner Wahl in der SQL-Datenbank die Usergroup 4 zu.
Gruß NetHunter