Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem beim Anmelden im Welcom Block
#1
Servus Allemiteinand

Irgendwie muss ich da beim Umstellen auf Https etwas falsch gemacht gaben. Jedenfalls funktioniert die Anmeldung über dem "Welcome Block " nicht mehr.
Man wird zwar angemeldet, aber in der Adressleiste ist plötzlich etwas zur Forenadresse dazugeschrieben worden, so daß keine valide Seite aufgerufen werden kann.

Code:
Not Found

The requested URL /bastelstube/https://www.plexxart.at/bastelstube/index.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

   

Vielleicht kann mir da wer helfend unter die Arme greifen !

Dankeschön !
Mfg.
Walter T.
Zitieren
#2
Hast du mal die Links in den templates geprüft
Zitieren
#3
(02.05.2018, 09:44)lenox schrieb: Hast du mal die Links in den templates geprüft

Hmmmmm.... das ist das Erste was ich überprüfe !
Aber danke für die Mitarbeit !

Scheinbar wird zum Cookie Pfad noch etwas dazu geschrieben, ist jetzt von mir aber nur in den Wind gereimt ! 

L.G.
Walter
Zitieren
#4
Servus Allemiteinand

In meinem Forum hat das Mitglied welche den Fehler bemerkte folgendes dazu geschrieben.

Zitat:Hm, ich vermute, dass es mit dem "rewrite-url" wegen https zusammen hängt. Da fehlt ein Reset im Muster.
Weiß nicht, verbiegst Du den url per .htaccess oder ist das forumspezifisch?

Das könnte gut sein, weil ich ja vor einigen Tagen das hier in diesem Forum geschrieben habe.

(30.04.2018, 08:49)Plexxart schrieb: Bevor ich das Thema als Erledigt kennzeichne, wollte ich noch mal nachfragen wie ich es schaffe dass die User automatisch von der http auf die https Seite umgelenkt werden.
Nach einer kurzen Recherge geht das angeblich über die Htaccess Datei, die es auch schon bei mir gibt. 
Hat da wer einen Code für mich ?

Hat sich erledigt !
Habe es mit diesem Codeschnipsel in die Htaccess geschafft !

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

Dankeschön!

Gut die .htaccess Datei habe ich wieder rückgängig gemacht, allerdings ohne Erfolg.
Hat noch wer eine Idee was ich tun kann um die Anmeldung wieder ins laufen zu bringen ? 

Danke schon mal !
L.G.
Zitieren
#5
Liebe Leute 

Lasst mich bitte nicht hängen !
Auch wenn meine Version eine ältere ist so möchte ich gerne das Problem beheben und das kann ich nun mal nicht alleine !

Das Problem des nicht anmelden können, besteht leider noch immer.
Wenn mir wer helfen könnte wärs fein gerne auch per PM.

Dankeschön !

L.G.
Walter
Zitieren
#6
Wo tritt denn der Fehler genau auf - Beim Anmelden über den Portal-Login-Block oder über das Login-Feld im Seitenkopf??

Mach doch mal bitte einen Test-Account zum ausprobieren.
Zitieren
#7
(03.05.2018, 12:09)SvePu schrieb: Wo tritt denn der Fehler genau auf - Beim Anmelden über den Portal-Login-Block oder über das Login-Feld im Seitenkopf??

Mach doch mal bitte einen Test-Account zum ausprobieren.

Servus
Der Fehler tritt beim login Feld im Seitenkopf auf, die Loginbox im Portal funktioniert.

Der User ist angelegt 
Username : Gast
Pw: tester

Lass dir vielleicht noch 10 Minuten Zeit zum Anmelden.  Blush

https://www.plexxart.at/bastelstube/index.php

Danke dass du dir das anschauen möchtest !

L.G.
Walter
Zitieren
#8
Ich vermute mal, dass der Fehler im Theme Template "header_welcomeblock_guest" zu finden ist. Könntest du den Template-Inhalt mal bitte posten?
Zitieren
#9
(03.05.2018, 12:58)SvePu schrieb: Ich vermute mal, dass der Fehler im Theme Template "header_welcomeblock_guest" zu finden ist. Könntest du den Template-Inhalt mal bitte posten?
Bitteschön
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
lang.username = "{$lang->login_username}";
lang.password = "{$lang->login_password}";
lang.login = "{$lang->login}";
lang.lost_password = " &mdash; <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=lostpw\">{$lang->lost_password}<\/a>";
lang.register_url = " &mdash; <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register\">{$lang->welcome_register}<\/a>";
lang.remember_me = "{$lang->remember_me}";
// -->
</script>
<span style="float: right;">{$lang->welcome_current_time}</span>
<span id="quick_login">{$lang->welcome_guest} (<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login" onclick="MyBB.quickLogin(); return false;">{$lang->welcome_login}</a> &mdash; <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register">{$lang->welcome_register}</a>)</span>

Mfg.
Zitieren
#10
Bearbeitet:

Scheinbar ist in deiner Weiterleitung (.htaccess ??) ein Fehler enthalten.

Oder eine Sprachvariable ist verändert worden von dir.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren