Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SSL Problem
#1
Servus Allemiteinand

Seit gestern versuche ich mein Forum auf HTTPS umzubauen was mir auch leidlich gelungen ist.
Jetzt habe ich auf der Hauptseite ein paar Probleme mit der Sicherheit. 
Ein Problem davon war das Wetter Plugin, das ich jetzt soweit umgeschrieben habe, daß dies den Regeln entspricht.
Nebstbei habe ich noch in der willkommenbox eine Flashuhr laufen die ebenfalls noch auf HTTP läuft.


http://www.plexxart.at/bastelstube/images/royal.swf

Um das zu ändern müsste ich das Script von der Uhr finden, was ich nicht ums verrecken schaffe.

Hier mal meine Hauptseite die noch zicken macht.
https://www.plexxart.at/bastelstube/portal.php

Vielleicht könnte einer von euch so nett sein und sich mal den Quelltext anschauen und mir sagen wo ich das ändern kann.

Vielen Dank schon mal für die Hilfestellung !
Mfg.
Walter T.
Zitieren
#2
Was genau ist dein Problem?
Das die .swf Datei nicht über HTTPS abgerufen wird?

Dazu muss der Einbettungscode nur angepasst werden.

Aktuell:
Code:
<object type="application/x-shockwave-flash"
data="http://www.plexxart.at/bastelstube/images/royal.swf"
width="110" height="110">
<param name="wmode" value="transparent" />
<param name="movie" value="http://www.plexxart.at/bastelstube/images/royal.swf" />
</object>

Änderung:
Code:
<object type="application/x-shockwave-flash"
data="https://www.plexxart.at/bastelstube/images/royal.swf"
width="110" height="110">
<param name="wmode" value="transparent" />
<param name="movie" value="https://www.plexxart.at/bastelstube/images/royal.swf" />
</object>
Zitieren
#3
Danke für die Hilfe, mein Problem ist dass ich nicht weiß wo sich das Flash Script befindet.
Die Php Dateien habe ich schon durchsucht, nichts gefunden.
Zitieren
#4
Servus

Jetzt habe ich das schon geschafft den maroden Link umzuschreiben, leider gelingt mir es nicht die Portalseite sicher zu machen.
Über die Browser habe ich versucht herrauszufinden wo es leckt, leider geben die mir keine zielführende Antwort.

Gibt es denn irgendwo ein Tool mit dem ich die Seite auf unsichere Stellen überprüfen kann ?

Danke schon mal für eure Mitarbeit !

https://www.plexxart.at/bastelstube/portal.php

L.G.
Zitieren
#5
Hallo Plexxart
vielleicht solltest du zusätzlich überlegen, die Forum Version auf 1.8 upzugraden.  Die von dir eingesetzte 1.6er Version ist doch schon ziemlich veraltet und kann Sicherheitslücken aufweisen.

1.8er Versionen sind auf die Verwendung von HTTPS optimierter.
Zitieren
#6
Flash ist tot, das kannst du ersatzlos streichen. Wink
Zitieren
#7
Servus und vielen Dank für eure Hilfe.

Problem nummer 1 war daß der Fehler als Gast nicht zu sehen war und ihr auch nicht auf die korrekte Seite schauen habt können.
Problem  nummer 2 war, daß ein Wetter Plugin und die Flasch Uhr das Script sozusagen versaut hat. 

Das Wetter Plugin habe ich deaktiviert und die Uhr habe ich durch eine Html Uhr ersetzt. 

So fürs Erste scheint jetzt alles in Ordnung zu sein, aber ich komme sich wieder bald mit einem Problem.

Das angesprochene Update lasse ich dann die neuen Eigentümer übernehmen.

Danke an alle !

Mfg.
Walter T.
Zitieren