Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum keine Schreibrechte, Unterforen schon
#1
Hallo,

ich habe ein Problem, wir haben verschiedene Unterforen und das hat mit dem Vererben bisher auch gut geklappt. Leider erstellen unsere Benutzer neuerdings aus welchen Gründen auch immer ihre Themen lieber in den Hauptforen statt in den dafür vorgesehenen Unterforen. Somit wollten wir gestern einfach die Themen erstellen und Antwort Rechte entziehen, aber dann sind sie auch bei den Unterforen weg. Jetzt wäre die Frage, gibt es eine Möglichkeit, die "Oberforen" zu bearbeiten ohne dass auch die Berechtigungen der Unterforen verändert wird und wir nicht alle Unterforen nun per Hand bearbeiten müssen?
Zitieren
#2
Kannst im Hauptforum unter einstellungen den Haken bei "Forum ist offen" entfernen dann kann man dort nicht schreiben und die rechte in den Unterforen bleiben.
Zitieren
#3
Ah danke das probiere ich mal, dann werden dort aber neue Beiträge nicht mehr angezeigt oder?
Zitieren
#4
Nur die aus den subforen
Zitieren
#5
Okay dann mache ich was falsch. Bei mir wird dann der Icon vom geschlossenen Forum angezeigt und keine neuen Beiträge.
Zitieren
#6
Du machst nix falsch das Icon ändert sich natürlich zu geschlossen bei den Subforen werden die Icons neue Beiträge usw. angezeigt auf der Index kannst du nur letzter Beitrag sehen.
Zitieren
#7
Alles klar, danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schreibrechte entziehen, vorab Moderation Paccy 3 264 21.01.2018, 14:40
Letzter Beitrag: Paccy