Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hardware Firewall blockiert mybb forum
#1
Hallo zusammen ;D

Ich hab einen User, der meint das seine Hardware Firewall mein Forum blockieren würde. Vorgeschichte ist, das er sich nicht anmelden konnte. So haben wir rumgerätselt und dabei hat er wohl seine Firewall durchgetestet und meint nun das seine Hardware Firewall dran schuld sei, das er sich nicht eingeloggen konnte. Nun fragt was er einstellen muss, das er sich normal mit hochgezogendener Firewall anmelden kann.

Weiss da jemand was ?

Ich hab bisher von sowas noch nichts gehört.
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#2
Dein User sagte dir ja anscheinend das er sich nicht anmelden kann somit kann er ja auf deine Seite Zugreifen also kann das ja nicht an der Firewall liegen.

Wenn würde eine Software Firewall mit den nötigen Konfigurationen das Verhindern können.
Ich vemute, dass hier eine Art Proxy-Funktionalität wirksam wird, die aufgrund bestimmter Seiteninhalte oder bestimmter Skriptelemente Seiten blockiert. Das in einem Programm sei es in z.B. Windows oder als Plugin im Browser. Was ich aber auch in Betracht ziehen würde das dein User einen Virus und oder Co. an Board hat der dies Verhindert.
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#3
Hmm .. ja das mit dem Plugin vermute ich auch, auf Proxy bin ich noch gar nicht gekommen und das der User vielleicht ein Virus hat, glaube ich nicht.

Aber danke für deine Antwort ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#4
Überprüft auch folgendes:

- HTTP- / HTTPS-Umleitung beim Login und demenstsprechende Protokoll/Port-Filterung
- erweiterte Firewall-Einstellungen, wie IDS (Intrusion Detection) oder Netzwerk-Frame/Datenpaket-Analyse

[ExiTuS]
Zitieren
#5
Danke dir EXtus, aber der User hat das problem gelöst über ContentFilterung. K.a was das genau ist, aber hab auch keine Firewall in Betrieb .. lol
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#6
(17.04.2018, 16:51)Bogus schrieb: [...] über ContentFilterung. K.a was das genau ist [...]
Das ist genau das, was in meinem zweiten Punkt genannt ist - eine IDS oder Datenpaket-Analyse.
Viel mehr Möglichkeiten hätte es auch nicht mehr gegeben.

Übrigens sollte diese Firewall anders reagieren, wenn HTTPS verwendet wird, weil so eine Frame-Analyse nicht sinnvoll durchgeführt würde, weil verschlüsselt und damit sicherer Smile

[ExiTuS]
Zitieren