Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Scripte einbinden
#1
Hallo,

im Template (Header) habe ich ein Scripte zwei mal (via wegen unterschiedlichem Anzeigetext nach Usergroup selektiert) eingebaut welche auch perfekt funktionieren.

Wie muss man vorgehen, um die Scripte jewells in eine eigene Datei zu schreiben und im Template (Header) dann nur noch das gewünschte Script mit einem "Syntax"= {????} aufrufen?

Vorab Danke für eine Hilfestellung.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum || New-Forum
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
#2
Du könntest es als Plugin einbauen, das sich beim Hook "global start" einbindet und eine Variable definiert, die ins Template "header" geschrieben wird.

Oder Du setzt den Code in die global.php (vor dem Aufruf des header-Templates), definierst dafür eine Variable, die Du dann manuell ins Template header einfügst.

Es gibt verschiedenen Wege zum Ziel.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(08.03.2018, 19:37)Jockl schrieb: Du könntest es als Plugin einbauen, das sich beim Hook "global start" einbindet und eine Variable definiert, die ins Template "header" geschrieben wird.
Die beiden Links sind mir bekannt, aber wie finde ich das erforderliche bzw. passende Plugin?
(08.03.2018, 19:37)Jockl schrieb: Oder Du setzt den Code in die global.php (vor dem Aufruf des header-Templates), definierst dafür eine Variable, die Du dann manuell ins Template header einfügst.
Das wäre mein favorisierter Lösungsweg. Würdest Du mir Aufzeigen wie ich hierzu vorzugehen habe? (Step-by-Step-Anleitung?)
(08.03.2018, 19:37)Jockl schrieb: Es gibt verschiedenen Wege zum Ziel.....
Glücklicherweise!
Nur wenn man mal im guten Glauben den richtigen Weg eingeschlagen zu haben, kann es sein das man nie mehr zum Ziel kommen kann, weil auf dem versehentlichen falschen Weg man sich die "Achsen" gebrochen hat.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum || New-Forum
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren