Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
UTF-8 Konvertierung
#1
Halo,

im ACP werden mir einige Tabellen angezeigt nach UTF-8 zu konvertieren.

Ich habe zunächst eine Datenbanksicherung erstellt, danach das Board OFFline geschaltet und die "UTF-8 Konvertierung" gestartet. Die Konvertierung steht bei der Tabelle "users" seit ca. 60 MInuten.

Ist das normal?

Bei einem testweisen Aufruf des Forum (während noch die Konvertierung der Tabelle "users" läuft") wird mir zwar der OFFline-Text angezeigt, aber der Header des Forums nicht. Somit stimmt die gesamte Formatierung des Forums nicht mehr.

Ist das normal oder wurde da etwas zerbröselt?

Nach dem Abschluß (es waren zwei Fehlermeldung dass Zeichen länger als 1000) stimme die Formatierung immer noch nicht.

Habe nun die Datensicherung wieder eingespielt.

Wie ist mit der "UTF-8 Konvertierung" umzughen?



Danke für eine Hilfestellung wie ich weiter Vorgehen soll.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren