Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anhänge als Overlay mit Blätterfunktion, wie?
#1
Hallo zusammen!

Bin mit meinem Forum jetzt nach reiflicher Überlegung (und trotz des mehrmals ausgesprochen hilfreich gewesenen Woltlab-Supports) von WBB auf MyBB (1.8.14, Default Style, keine Plugins, PHP 7.0, MariaDB 10.0, Ubuntu Server 16.04 LTS) umgezogen, wobei der Merge im Wesentlichen auch sehr gut funktioniert hat. An der einen oder anderen Stelle gibt es noch ein bisschen aufzuräumen; so hat mir die Umwandlung von Latin-1 in 4-Byte UTF-8 jeden Gedankenstrich in ein Symbol umgewandelt, das wie ein Mund aussieht, und anscheinend sind alle Links in den Posts kaputt, schon weil WBB die URLs in Hochkommas hatte, während MyBB die mit normalen (doppelten) Anführungszeichen will, da muss ich also nochmal ran – aber ich habe jetzt vor allem erst mal eine mir ziemlich trivial vorkommende Frage (vielleicht hab ich mich ja blöd angestellt, aber weder Forensuche noch Google haben mich da weitergebracht):

Wie krieg ich's im MyBB hin, dass ich angehängte Bilder – wie auch hier in diesem Forum – beim Klick auf den Thumbnail als Overlay auf der gerade betrachteten Seite angezeigt bekomme, mit der Möglichkeit, vor und zurück zu blättern, anstatt als Vollbild in einem neuen Browser-Tab?

Schöne Grüße,
Etc
Zitieren
#2
z.B. http://www.freemybb.de/thread-355.html
oder https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...ancyzoom3/
Zitieren
#3
Danke...! Auf FancyZoom war ich irgendwie schon gestoßen, das ist es nicht ganz, aber FancyBox scheint in die richtige Richtung zu gehen!

Bleibt die Frage, wie macht's denn dieses Forum hier? Das ist so schön simpel, das mag ich tendenziell lieber als "fancy" ;-) (und ich dache, vielleicht ist das ja irgendwie schon drin im MyBB und ich hab's bloß nicht gefunden...)

Grüße,
Etc

P.S.: Kann es sein, dass FancyBox generell nur anspringt, wenn die Bilder nicht in den Text eingefügt wurden?
Zitieren