Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bug im foreneigenem Announcement-System?!
#1
Bug 
Es geht um die foreninternen Ankündigungen, die man im MOD-CP unter diesem Link findet: .../modcp.php?action=announcements
und im ACP unter diesem: .../admin/index.php?module=forum-announcements

Bei den "Globale Ankündigungen" scheint das Problem nicht aufzutreten, allerdings bei den "Ankündigungen im Forum", also jene die nur über bestimmten Foren angezeigt werden sollen.

Das Problem (bei uns) ist, dass man alte Ankündigungen dort nicht mehr editieren kann bzw keine neuen statt einer alten (die man auch löscht!) hinzufügen kann.

Also "editieren" und/oder "hinzufügen" kann man schon, nur wird dennoch die alte im Forum angezeigt - auch, wie schon gesagt, die alte im MOD-CP oder APC als abgeändert angezeigt wird bzw nach dem Hinzufügen einer neuen die alte gelöscht (!) wurde...

Wie ist DAS denn bitte möglich?!  Eyeroll
Zitieren
#2
So, nun sind ALLE Ankündigungen im betreffenden Forum gelöscht, es wird aber immer noch angezeigt! 

Was ist da bitte los? 

In welches Template werden diese Ankündigungen hinein gespeichert, oder wo wird das abgespeichert? 

Damit man eine neue Version einsetzen kann?!
Zitieren
#3
In der DB-Tabelle "announcements" wirst Du fündig.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Danke Mr.Br.,
also nur direkt in der Datenbank?

Aber wieso kann man das nicht mehr im APC korrigieren/ändern/löschen?
Zitieren
#5
also ich kann den Fehler in meinem Testboard NICHT nachvollziehen

Sowohl über das ModCP, als auch direkt aus dem Forum heraus im jeweiligen Ankündigungsthema, als auch aus dem ACP heraus kann ich die Ankündigung bearbeiten und löschen

Sind deine Templates alle auf aktuellem Stand? Hast du es mal mit einem anderen Style probiert, z.B., MyBB-Default?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#6
Nein, ein Themenwechsel zeigt dennoch die eine Ankündigung über einem bestimmten Forum;

Wie gesagt, man kann im MOD-CP und ADMIN-CP zwar so tun als ob, die Änderungen bleiben dort auch bestehen (also Version 3.) - aber es bleibt dennoch im Forum selbst die alte Ankündigung (2. Version) angezeigt;

Die 1. Version dieser Ankündigung wurde vor ca 5,5 Jahren erstellt; Vor ca 2 Jahren wurde von 1.6.* auf 1.8.7 geupdated, und ein paar Tage danach konnte ich diese Ankündigung so formatieren, wie sie ursprünglich war, weil es durch das Update Formatierungs- bzw HTML-Anzeige - Probleme gab - aber auch nur mit einem Trick (alte 2. Version löschen, neue 3. Version hinzufügen);

Doch das geht eben dieses mal nicht mehr - es ist weiterhin die Version 1.8.7 - es ist alles gelöscht, dennoch wird es (2. Version) angezeigt...
Zitieren
#7
zu so alten MyBB-Versionen kann ich nun leider gar nichts sagen, da ich diese Version nie im Einsatz hatte!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#8
Das "komische" daran ist, dass man "Globale Ankündigungen" ganz normal ändern kann...
Zitieren
#9
wie gesagt, ich kann es in der aktuellen Version des MyBB nicht nachvollziehen und meine Kristallkugel ist gerade zur energetischen Reinigung und sagt mir nicht, wie das mit 1.8.7 ist Wink

btw: wie wäre es mal mit Updaten?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#10
Es könnte etwas mit diesem Bug zu tun haben, der vor einem Jahr in MyBB 1.8.11 behoben wurde:
https://github.com/mybb/mybb/issues/2496
Zitieren