Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Protal und Forum unterschiedlich
#1
Hallo

ich habe das Portal Version 2.6.1 heruntergeladen und installiert.

Warum erscheint z.B. auf der linken Seite für nicht angeldete User der Block "Umfrage" korrekt, für angemeldete User aber ist er zu breit.

Gleichfalls werden Ankündigungen obwohl zugewiesen für nicht angemeldete User nicht angezeigt, ist man angemeldet jedoch korrekt. Sind zwei Ankündigungen definiert anzuzeigen wird nur eine angezeigt (korrekt mit Komma getrennt). *grübel.

Zusätzlich, die Anmeldemaske wird im Forum ganz unten und versetzt angezeigt, wie kann ich den Fehler beheben?

Zugang für interessierte Helfer:
Benutzer: test2018
Passwort: 2018test

Danke vorab für jedwede Hilfestellung
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
#2
wegen dem Login: https://www.mybb.de/forum/thread-35171-p...#pid231349
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#3
(18.02.2018, 13:54)bv64 schrieb: wegen dem Login: https://www.mybb.de/forum/thread-35171-p...#pid231349
Thanks, den ersten Teil ".blockquote" habe ich in der "global.css" gefunden. In welcher "css" finde ich den Abschniutt ".modal"?
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
#4
schalte bei der Ansicht auf "fortgeschrittene Methode", dann findest du die Sachen leichter; alles in der global.css
dein Theme ist 1.8.tauglich?

(18.02.2018, 13:39)Herki schrieb: Warum erscheint z.B. auf der linken Seite für nicht angeldete User der Block "Umfrage" korrekt, für angemeldete User aber ist er zu breit.
bei mir läuft der Block seit jeher in der mittleren Spalte, weil er mit Ergebnissen eben nicht mehr in die enge Spalte zu quetschen ist
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#5
(18.02.2018, 14:22)bv64 schrieb: schalte bei der Ansicht auf "fortgeschrittene Methode", dann findest du die Sachen leichter; alles in der global.css
dein Theme ist 1.8.tauglich?
Habe das Theme "Default Red" aktuell vor drei Tagen hier herunter geladen.
In keinem der css ist die .modal enthalten. Gibt es noch eine Lösung? Wo könnte man das HTML definieren?


(18.02.2018, 14:22)bv64 schrieb:
(18.02.2018, 13:39)Herki schrieb: Warum erscheint z.B. auf der linken Seite für nicht angemeldete User der Block "Umfrage" korrekt, für angemeldete User aber ist er zu breit.
bei mir läuft der Block seit jeher in der mittleren Spalte, weil er mit Ergebnissen eben nicht mehr in die enge Spalte zu quetschen ist
Aha, also ein Problem des Portal selbst. Nja, vielleicht wird hierbei mal etwas nachgebessert Smile

Danke für die Erläuterung
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
#6
dann füge den modal-Bereich hinzu im global.css
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#7
(18.02.2018, 16:12)bv64 schrieb: dann füge den modal-Bereich hinzu im global.css
Getan und etwas in der HTML-Datei gefummelt, jetzt wird es (warum auch immer) als Lightbox angezeigt ...sieht aber echt gut aus  Smile

Warum jedoch das Portal für angemeldete und nicht angemeldete User unterschiedlich (Stichwort "Ankündigungen") angezeigt werden ist noch immer nicht geklärt. Zugang siehe Eingangsposting.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
#8
haben Gäste denn überhaupt das Recht, die Ankündigungen zu sehen?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#9
Um den Umfrageblock breiter zu haben, einfach die Spaltenbreite in den Einstellungen von Standard 215px auf 230px oder höher stellen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Das Theme ist nicht unbedingt aktuell nur weil du es vor 3 Tagen hier runter geladen hast. Es steht eigentlich immer dabei für welche MyBB Version das passend ist. Wenn da z.B. 1.6 steht, wirst du einige Probleme haben oder bekommen mit diesem Design unter 1.8. Sollte dir eigentlich auch selber schon aufgefallen sein weil bei dir im Forum doch einige Bilddateien gar nicht geladen werden. Stattdessen hast du da diese hässlichen Platzhalter im Browser.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Site Boxen im Protal klecar2 2 1.417 07.06.2010, 14:01
Letzter Beitrag: Anke
  Wie mache ich das Im Protal...? Und noch was anderes? Blautiger333 11 1.986 12.02.2007, 21:15
Letzter Beitrag: krafdi
Question Mein protal geht garnicht mehr woran kann das liegen? System 8 1.683 07.01.2007, 12:29
Letzter Beitrag: System