Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Redirect nach Erstanmeldung
#1
Sorry Leute, ich bin zu blöd.

ich möchte, dass Neumitglieder bei der Erstanmeldung zunächst auf eine "Erste Schritte"-Seite geleitet werden. Dafür gib es zwei Plug-Ins:

https://github.com/Stefan-ST/MyBB-Redire...gistration

https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=658

Leider sind die angegeben Beschreibungen (für mich) mehr als kryptisch.

Einmal heisst es:

____________________________

-- Installation --

Just upload the files of the "upload" directory and install the plugin...Then you can modify the template as you like.
____________________________


Und beim zweiten:

____________________________


This plugin allows you te redirect to new users to another url besides normal one, by default to help documentation, but you can set your own url

To change url go to inc/languages/yourownlanguage and create file if not exist based on english. Then copy entire content of this file and change this two lines:

$l['redirecting_onreg_url'] = "misc.php?page=action=help";
$l['redirecting_onreg_url_mobile'] = "misc.php?page=action=help";

To your own redirect pages, for mobile you have to use GoMobile, but if not use this use the redirect on first row only
____________________________

Das verstehe ich so, dass ich beim ersten Plugin online ein template vorfinden würde (was ich im ACP nicht tue). Oder soll das Ganze bereits vor dem Upload bearbeitet werden (und wenn dann wie? Das php kann ich posten)?

Beim zweiten gehe ich davon aus, dass man das language file basierend auf der englischen Vorlage für seine eigene Sprache anpassen soll (und als gleichlautende Kopie in alle entsprechenden Sprachordner packt), und dann noch darin den entsprechenden Link anpasst. Statt hier der Voreinstellung "Hilfeseite" also zur Wunschseite. Das habe ich gemacht, trotzdem funktioniert es leider nicht.

Obwohl beide plug-Ins aktiv sind, werden Neunutzer nach der Aktivierung auf die Startseite weitergeleitet. Oder liegt es daran, dass ich ein Theme (emerald) installiert habe? 

Irgendwer klüger? Wink
 

PS: Es gibt ein drittes Plugin:

http://www.mybbcodes.com/showthread.php?tid=1074

das auch im ACP ein Bedienfeld reinpackt, leider ist das nur über ein kostenpflichtiges Abo erhältlich, dafür wäre mir das ganze aber nicht wichtig genug.


>>>>>>>Edit:<<<<<<<<<<

Das erste Plug-In ist hier auch nochmal aufgelistet:

https://github.com/leefish/MyBB-Redirect...gistration

Da ist die Erklärung nicht abgeschnitten:

______________

Just upload the files of the "upload" directory to your mybb root and install the plugin... Wink Then you can modify the template as you like. You can view the new page at registration.php and the template to edit is in global templates called redirectafterregistration

Language file for the redirect is in English and will be placed into the english folder on installation. It is just one line, so it is not too hard to make it for your board language.

___________________

Das Problem ist, dass ich das redirectafterregistration unter globale template gar nicht finde. AAARGHH! Angry
Zitieren
#2
Na also. Mit DIESEM Plug-In klappt es:

https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...rst-login/
Zitieren