Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mail-Probleme
#1
Hallo ihr Lieben. Ich weiß, es gibt gefühlt 1000 Themen zu diesem Thema und ich habe mir schon eine Menge davon angesehen, aber nichts hat mir geholfen und deswegen hoffe und dachte ich, dass es okay ist, wenn ich noch mal eins eröffne. 

Folgender Fall: 
Meine Benutzer kriegen keine Bestätigungsmail, wenn sie sich registrieren wollen. Eingestellt habe ich SMTP im AdminCP und ich habe bereits mit meinem Email-Anbieter/Hoster telefoniert, der mir alle nötigen Daten gab und trotzdem geht es nicht. Ich bekomme keine Mail und immer die gleiche Fehlermeldung in den Log-Daten. 

Unable to connect to the mail server with the given details. Reason: :

Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich habe gefühlt alle Varianten probiert ... verschiedene Ports ausprobiert und die Einstellungen, die 1&1 angibt ausgetestet. 

Genutzter Link: https://hilfe-center.1und1.de/e-mail-c82...83411.html

Anbei sende ich noch Screenshots von den Log-Daten und von den Einstellungen... ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. 

Liebe Grüße
CarieMa


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Verwende doch php nutze ich auch auf 1und1 Server da smtp bei mir auch nicht vernünftig bei allen Mails lief.
Zitieren
#3
Kannst du mir da zufällig sagen was ich bei Zusätzliche Parameter für die PHP-Funktion 'mail()' schreiben soll? Weil ich vorher schon PHP genutzt habe und das auch nicht ging... da kamen weder Bestätigungsmail noch Fehlermeldungen und irgendwie hab ich das Gefühl total was falsch gemacht zu haben bei der ganzen Email-Geschichte oO
Zitieren
#4
ich nutze auch die PHP-Mail-Funktion

Zusätzliche Parameter ist bei mir leer!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Zitieren
#5
Danke bv64... hab nur das Problem, dass wenn es leer ist, manche Mitglieder keine Bestätigungsmail kriegen. Deswegen bin ich überhaupt auf SMTP umgestiegen... PHP war meine Erst-Einstellung...

Ich weiß weder bei PHP noch bei SMTP worans liegt, hab halt nur bei SMTP eine Fehlermeldung bekommen.
Zitieren
#6
Das Problem liegt aber meist bei den Mailanbietern, gerade mit GMX oder web.de gibt es da gerne mal das Problem, das eine Mail im Spam-Ordner landet.
Ich hab bei der Registrierung inzwischen einen Hinweis drin, dass die Leute doch bitte auch mal in den Spam-Ordner schauen und dazu für Nicht-Aktivierte das Plugin "Awaiting Activation Message" https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...-message2/ wodurch die Leute ohne Aktivierung einen Hinweis oben im Board sehen.
Den Hinweis kann man sich dann ja so anpassen, dass die Leute gucken sollen oder sich beim Admin melden für manuelle Freischaltung.
Und wer das nicht macht, ist einen Monat später automatisch Geschichte Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Zitieren
#7
Das Plugin ist auf jeden Fall eine gute Idee. Der Witz an der Sache ist nur, dass sie auch nicht im Spam-Ordner sind, darauf kam ich auch schon und dass es gerade bei web.de und GMX funktioniert *lach*

Yahoo ist etwas, das z.b. nicht funktionert...

Danke für das Plugin!
Zitieren