Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mail server ändern
#1
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: mails, die von meinem hoster an aol gesendet werden, kommen nicht an (habe auch eine normale e-mail über diesen hoster geschickt, kam auch nicht an). Kann ich (als ziemlicher Laie) das irgendwie so einstellen, dass alle mails, die vom board geschickt werden über einen anderen mailserver (mit username und passwort) geschickt werden? Habe mich jetzt hier im Forum durchgelesen und fürchte, dass - wenn es überhaupt geht - nur über die php.ini geht, auf die ich nicht zugreifen kann.

Besten Dank für eure Hilfe,
Andreas
#2
Du hast zwei Möglichkeiten:

1) Du änderst die php.ini (aber das ist dir ja nicht möglich)
2) Du änderst die Funktion my_mail() in der Datei inc/functions.php ao ab, dass die Mails über einen SMTP-Server verschickt werden.

Ich würde aber den Hoster auf das Problem aufmerksam machen, da ich die Lösung das Skript umzuschreiben ziemlich umständlich finde. Zudem kann es dann zu neuen Problemen kommen (Mails bleiben im Spam-Filter hängen, da IP und Domain nicht übereinstimmen,...).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.