Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das Login Problem...
#1
Moin Moin,
ich habe ein Problem mit meinem Forum. Ich nutze MYBB jetzt seit ca einandhalb Jahren und bin nun mit der Datenbank und den Serverfiles auf eine andere Maschiene umgezogen. (Die Domain ist dabei gleich geblieben). Nun habe ich das Problem, dass sich die Leute nicht mehr einloggen können. Die Ordner die die 777 Berechtigungen haben müssen haben diese und der Cookie Pfad ist auch richtig eingestellt. Ein Backup kann ich leider auch nicht einspielen, da das ja vom alten Server stammt wo alles lief. Das einzige was sich geändert hat sind die IP und der Hostname. Muss ich diesbezüglich noch irgendwo anders Änderungen vornehmen? Über Tipps bin ich sehr dankbar.
Die Domain unter der das Forum erreichbar ist, http://fuwu.tk. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich auf der neusten MYBB Version bin. Hier noch ein Bild der Cookie einstellungen.

Lg thunfischbaum
Zitieren
#2
Hallo und willkommen.

Siehe hier
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/
Der letzte Satz sollte für dich sehr interessant sein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hi, 
genau da liegt das Problem. Das ist alles in der settings.php eingetragen. Die Doamin hat sich nicht verändert. Außerdem ist die Ordnerstruktur und die Datenbank unter gleicher Adresse, gleichem Benutzername und Passwort übernommen worden. Der Cookiepfad müsste dementsprechend gleich geblieben sein, genau wie die Forum Adresse fuwu.tk.
Genau da liegt das Problem, ich habe gecheckt ob die User noch in der Datenbank sind, sind sie. Ich weiß nicht wo ich nach dem Fehler noch suchen soll.
Wenn die Datenbank der Fehler ist, müsste es doch eigentlich einen SQL Fehler geben wenn man versucht auf das Forum zuzugreifen.

Lg thunfischbaum

Problem gelöst, danke für die Hilfe.
In den Einstellungen war noch aktiviert, das Cookies nur über HTTPS übermittelt werden. Auf meinem alten Webserver hatte ich ein solches Zertifikat. Hier nicht.

Lg thunfischbaum
Zitieren