Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Andere Seite als Startseite benutzen
#1
Ich habe das Problem dass Ich vor langer, langer Zeit mal mein Forum so umgestellt habe dass wenn man die direkte URL der Webseite http://www.kwasseln.de eingibt man nicht mehr, wie vorher, auf eine statische, externe, html Startseite (Index.html) kommt sondern direkt auf dem Forum (index.php) landet.

Leider weiss Ich nicht mehr wie Ich das wieder zurück stellen kann. 

Ich hab nun schon nach verschiedenen Lösungen, auch hier im Forum gesucht (die .htaccess Lösung funktionierte nicht und auch eine Lösung mit Plugin (https://www.mybb.de/forum/thread-959-pos...l#pid52514) hat es nicht hingehauen.

Hat noch jemand eine Idee wie Ich das wieder zurückdrehen könnte?
Zitieren
#2
Dein verlinktes Thema ist aber das richtige und wenn Du dass richtig in die .htaccess einbaust, dies auch funktionieren wird.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
OK, einen Schritt bin Ich weiter.

In meiner .htaccess steht nun


Code:
DirectoryIndex Index.htm index.php

in der Index.htm habe Ich dann eine html-Weiterleitung auf http://kwasseln.de/Blog/ drin.

So weit so gut.

Nun aber folgendes Problem: Die Startseite meines Forums befindet sich unter http://www.kwasseln.de/

So kann Ich ja jetzt praktisch die Startseite mit der Forenübersicht meines Forums gar nicht mehr aufrufen da diese der Index ja direkt auf den Blog weiterleitet.

Wie kann Ich die URL des Forums nun in mybb änder, bzw. geht das überhaupt?
Zitieren
#4
Vlt. hilft dir das weiter.
http://www.htaccessredirect.de/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB außerhalb des Forums benutzen Qualiti 2 464 15.02.2015, 22:16
Letzter Beitrag: Qualiti