Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder mehrfach verwenden
#1
Hi,

habe mal eine Frage zur Mehrfach Nutzung hoch geladener Bilder.
Ich kann ja immer wieder den Link zu einem Bild einfügen, bzw. das Bild als Bild einfügen.

Gibt es aber auch die Möglichkeit, ein Bild wie beim ersten Einfügen mit Thumbnail-Anzeige einzufügen?

Im Attachment Manager sehe ich ja nur den Link zum Bild. Derzeit laden meine User die Bilder mehrfach hoch, was unnötig Speicherplatz verschwendet. Aber da wir auch große Bilder haben leidet die Sichtbarkeit der Beiträge wenn das Bild direkt im Thread angezeigt wird.
Gruß Werner
Zitieren
#2
Du könntest sie wie externe Bilder einbinden, als Beispiel ein Attachment mit der Id 65:
Code:
[url=http://foren-url.de/attachment.php?aid=65][img]http://foren-url.de/attachment.php?thumbnail=65[/img][/url]
Zitieren
#3
Ich ja, aber meine Anwender nicht.
Schade, dass es da keine Funktion gibt, die auch unbedarfte Anwender verwenden können.

Trotzdem Danke.
Gruß Werner
Zitieren
#4
vielleicht unterschätzt du deine "Anwender" einfach oder du musst es eben erklären, wie man es macht! Ich denke mal, das sollte eigentlich niemanden überfordern über das UserCP und Attachments sich einen Link zu holen und im Editor einzubinden
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Zitieren