Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 Fehler nach upgrade auf 1.8.14
#1
hallo
nach langem hab ich mich mal wieder durchgerungen bein board von 1.6.0 auf 1.8.14 upzugraden. meine kenntnisse sind halt grad ausreichend das ich weiss wie man dateien mit einem ftp uploader auf dem server schickt. grundsätzlich hat ja, dank eurer "gebrauchsanweisung" alles ziemlich gut geklappt und es läuft auch fast alles bis auf 2 etwas unschöne fehler:

1. egal welches theme ich verwende ich habe keine forumsicons in der ersten spalte der beitrags- oder themenübersicht. da wo halt das icon hinweist das im forum neue beiträge sind.

2. das login template erscheint ganz unten am ende des forums. davon wird nur mehr der kopf angezeigt. ein runterskrollen ist nicht möglich und somit ein einloggen ins forum auch nicht. derzeit geht es nur wenn man den umweg über registrieren macht und danach anmelden. dann erscheint das template in der bildschirm mitte.
wie kann ich das template neu positionieren?

danke für eure hilfe
Zitieren
#2
Zu Punkt 1:
ist das auch so beim Default-Theme?

Zu Punkt 2:
siehe hier: https://www.mybb.de/forum/thread-35171-p...#pid231349
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
ja ist auch bei myBB standard so
Zitieren
#4
Hast Du nach dem Update nach aktualisierten Templates gesucht und die ggf. zurück gesetzt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(08.01.2018, 15:30)Lord Elf schrieb: 1. egal welches theme ich verwende ich habe keine forumsicons in der ersten spalte der beitrags- oder themenübersicht. da wo halt das icon hinweist das im forum neue beiträge sind.

In MyBB 1.8 sind die Icons nicht mehr Gifs, sondern PNG Grafiken. Ich erinnere mich, dass ich damals nach dem Update auf 1.8 im ACP unter Konfiguration - Beitragsicons bei allen Icons noch den Pfad von .gif auf .png ändern musste, weil das Script das nicht gemacht hatte.
Zitieren
#6
also von suchen und rücksetzen vom templates wüsste ich jetzt nichts.

ich habe mal unter smilies geschaut und festgestellt das meine originalliste *.gif sind und die neuen *.png. komischerweise funktionieren aber alle im forum. leider hab ich festgestellt wenn ich auf den button "mehr" drücke dann geht die smilieliste nicht auf.

zu pkt 2. danke für den hinweis aber ich bin grad kein programierergenie, kann mir wer sagen wo bzw. in welcher datei ich das ändern soll. hab da in dem beitrag entweder überlesen oder nichts gefunden. Cool
Zitieren
#7
Bist Du sicher, dass sich die Icons auch in Deinem images/classic Verzeichnis befinden?

Dass der Button "mehr" bei den Smilies nicht funktioniert könnte darauf hindeuten, dass entweder Templates nicht aktuell sind oder ein Javascript-Problem besteht. Hier hat es ja zwischen 1.6 und 1.8 eine prinzipiell Änderung ergeben (von Prototype auf jquery).

Zu meinem oben genannten Link: die Änderung ist der in der global.css Deines Themes vorzunehmen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
ja manchmal hilft ein tritt in den allerwertesten, hab tatsächlich das upload des themes falsch gemacht. inzwischen funktioniert das und auch das öffnen der smilie liste klappt.

punkt 2 ist auch erledigt. das fenster kommt nun mittig

VIELEN HERZLICHEN DANK für eure hilfe Beer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach upgrade auf 1.8.2 kein Zugriff auf CSS und Styles möglich Mickilina33 5 794 17.11.2014, 19:28
Letzter Beitrag: Mickilina33