Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei der Installation des MyBB 1.2.1
#1
Hallo MyBB'ler,

ich wollte einfach mal das MyBB testen und habe mir die deutsche Version 1.2.1 von dieser Seite runtergeladen.

Hcohgeladen, Rechte gesetzt und installiert. Er sagte mir auch, dass die Installation erfolgreich war. Jedoch bekomme ich jetzt einen Fehler, wenn ich auf die Startseite gehe:

http://ht11bv.rostian.de

Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig durch die beiträge gelesen, aber keine Lösung gefunden, auch habe ich irgendwas von wegen GZip gelesen und dies auch mal testweise ausgeschaltet, der Fehler bleibt jedoch bestehen.

Wäre um jede Hilfe dankbar.

LG!
#2
shiet aus als hätest du ncht alles in deinen forum ordner kopiert denn es steht das das die index.php fehlt oder du hast die gelöscht. Versuch das forum nochmal zu löschen und dann nochmal rüberladen
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#3
HI, SockE!

Die index.php ist soweit ich sehe in Ordnung, nur die class_core.php im "inc"-Ordner ist nicht da, oder beschädigt.
Überprüf nochmal, ob wirklich alle Dateien hochgeladen sind!

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#4
Dass diese beiden Dateien beschädigt sind, daran hatte ich auch gedacht, jedoch war es nicht so.

Habe jetzt nochmal ALLE Dateien neu hochgeladen, immer noch der gleiche Fehler, jedoch was mich verwundert - das war aber auch schon so, bevor ich alles neu hochlud - ich komme wunderbar ins ACP und kann dort alles einstellen. Sad

Weiß noch jemand Rat? Wink
#5
Zitat:auch habe ich irgendwas von wegen GZip gelesen und dies auch mal testweise ausgeschaltet
Was bedeutet teilweise???
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#6
testweise nicht teilweise Toungue
#7
Uups, sorry!

Interessant finde ich, dass wenn man die portal.php aufruft, der Fehler nicht angezeigt wird...
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#8
Grauer-Magier schrieb:Uups, sorry!

Interessant finde ich, dass wenn man die portal.php aufruft, der Fehler nicht angezeigt wird...

Das habe ich noch gar nicht gesehen...wirklich verwunderlich, jedoch viel weiterhelfen tut mir das nicht Big GrinWink
#9
Bist du sicher, dass du Cookie-Domain und Cookie-Pfad richtig gesetzt hast?

Der Pfad verweist auf einen Ordner "ht11bv2", aber der Link verweist auf "ht11bv" ... kontrolliere das mal bitte.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#10
Grauer-Magier schrieb:Bist du sicher, dass du Cookie-Domain und Cookie-Pfad richtig gesetzt hast?

Der Pfad verweist auf einen Ordner "ht11bv2", aber der Link verweist auf "ht11bv" ... kontrolliere das mal bitte.

was meinst du jetzt genau? wo kann ich das einstellen?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler bei Überprüfung der Vorraussetzungen (in der Installation) nitnelav 4 2.865 06.01.2008, 19:22
Letzter Beitrag: StefanT
  Fehler bei der Installation von 1.2 Peter38 5 2.785 11.09.2006, 19:08
Letzter Beitrag: Peter38
  Fehler bei der Installation des MyBB 1.2 MonGol 6 3.240 11.09.2006, 17:29
Letzter Beitrag: Michael