Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editorleiste ist weg
#1
Mir ist heute aufgefallen, dass im Editor die Leiste mit Fett, Zitat, Kursiv, etc. weg ist.

Mein Editor sieht so aus:
   

Was mir aufgefallen ist, dass im User-CP, bei Optionen folgender Platzhalter steht:

   

URL zum Forum
Ist in zwei verschiedenen Foren.
https://www.geocaching-franken.de/forum/

Welche Styles nutzt du?
Emerald_#7

Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben)
Habe die Plugins schon ausgeschaltet, keine Änderung

Welche MyBB-Version benutzt du?
1.8.14 (1814)

Welche PHP-Version benutzt du?
PHP Version 7.0.25-nmm1

Welche Datenbank benutzt du? (mit Version)
MySQL Version 5.6.38 glaube ich zumindest


Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
Updates auf 1.8.14 von Version 1.6 durchgeführt

Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?
Nein

Seit wann tritt das Problem auf?
Bin mir nicht sicher, wahrscheinlich seit dem Update auf 1.8.

Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?
Nein

Funktioniert auch nicht mit anderen Themes oder Styles. Außerdem habe ich auch schon die verschiedenen Editoren durchprobiert (Standard, Office, Modern ...) Leider kein Editor sichtbar.
Zitieren
#2
Ist im Benutzer-CP "Zeige die MyCode-Formatierungsoptionen bei der Beitragserstellung an" aktiviert?
Es sieht außerdem so aus, als wenn die Sprachdateien nicht aktuell sind. Sind des weiteren die Templates alles aktualisiert worden nach dem Update?

Edit: es wäre nett, wenn Du in Deinem Forum die Verlinkung zu mybb.de bzw. mybb.com wieder einsetzen könntest. Siehe hierzu unsere Regeln.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Sorry, das mit dem Link auf mybb war mir nicht bewusst. Habe ich nun in den Footer rein. Hoffe ich bekomme jetzt Hilfe. Blush 


Zitat:Ist im Benutzer-CP "Zeige die MyCode-Formatierungsoptionen bei der Beitragserstellung an" aktiviert?

Ich denke da habe ich schon das erste Problem, da im Benutzer-CP nur ein Platzhalter auftaucht, wo wahrscheinlich diese Funktion stehen sollte.




Zitat:Es sieht außerdem so aus, als wenn die Sprachdateien nicht aktuell sind. Sind des weiteren die Templates alles aktualisiert worden nach dem Update?

Normalerweise dürften doch die Sprachdateien bei einem Update auf die neuste Version aktuell sein, oder?

Ich habe auch nochmal das verschiedene Themes probiert, bei allen leider das Gleiche Problem.
Zitieren
#4
Ich denke da liegt noch ein Problem in den Templates. Du könntest dir ein default Theme im ACP erstellen, welches somit die aktuellen Templates beinhaltet und damit schaun, ob der Editor noch immer nicht da ist. Wenn Du nicht möchtest, das andere User dieses, ich sag mal Test-Theme dazu, sehen sollen, kannst Du das auch nur für dich als Admin zur Verfügung stellen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Es liegt wohl an der Emerald_#7 Theme / Template. Wenn ich z.B. das Theme Focus installiere, sind die Funktionen in den Benutzer-Optionen sichtbar und aktivierbar.

Kann mir einer helfen und sagen, was ich jetzt an der Emerald Theme ändern muss, dass es dort auch geht?
Zitieren
#6
Fix für die Optionen Geschichte. Gehe in dein ACP, dann zu den Templates vom Emerald und in die Gruppe User Control Panel Templates und beim usercp_options Template gehst Du rechts auf Optionen -> Zurücksetzen aufs Original Klicken.

Die Editor-Geschichte kann ich bei mir nicht bestätigen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(08.01.2018, 14:35)MrBrechreiz schrieb: Fix für die Optionen Geschichte. Gehe in dein ACP, dann zu den Templates vom Emerald und in die Gruppe User Control Panel Templates und beim usercp_options Template gehst Du rechts auf Optionen -> Zurücksetzen aufs Original Klicken.

Die Editor-Geschichte kann ich bei mir nicht bestätigen.

Funktioniert leider nicht. Habe ich jetzt schon ein paar Mal versucht.

   

Verstehe auch nicht warum. Ein Template oder Theme verändert doch nur das Design, oder? Mit den Theme css Dateien kann es doch eigentlich nicht zusammenhängen oder verstehe ich da was nicht?

Jetzt nochmal probiert und Cache geleert. Funktioniert. Danke für die Hilfe.
Zitieren
#8
Guten Morgen,

warum ist denn bei dem Beitrag das Häkchen "Erledigt" gesetzt? Habt Ihr das irgendwie hinbekommen? Ich habe das Problem auch (ebenfalls emerald theme installiert). Wenn ich dann aber zum default theme zurückschalte, ändert sich trotzdem nichts. Außerdem werden Änderungen aus dem ACP nicht übernommen (Keine Smilies etc. kann zwar angeklickt werden, aber es wird nicht angepasst).

Ich hab' dann im Quelltext zwei Beitragsseiten von verschiedenen Foren angeschaut, und es fehlt bei mir ein ganzer Abschnitt, der mit SCEditor anfängt. Da das ein PlugIn ist, habe ich das installiert (okay, nicht kompatibel, also stattdessen Simple CKEditor genommen:

https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...-for-mybb/

) und tatsächlich, im Safari sieht man nun endlich einen Editor-Bar. Aber nur im Safari. Im Firefox bleibt die Leiste verschwunden (Chrome hab' ich nicht). Ich hab' alle Add-Ons deaktiviert, kein Unterschied.

Irgendwelche Vorschläge? Ich hab' für das Forum einen Gastzugang zum Gucken, wenn das hilft?

Danke!

PS: Der Original-Editor wäre mir auch lieber, das Plug-In ist optisch nicht so intuitiv zu verstehen.

PS2: Das mit dem Benutzer-CP ist inzwischen auch im emerald-Support aufgelistet, aber eine andere Lösung als Zurücksetzen gibt es dort auch nicht.


>>> EDIT: Also andere sehen den CK-Editor auch in FF und Chrome, das scheint also kein generelles Problem zu sein. Da das Plug-In aber weniger kann als das Original, wäre ich weiterhin an einer Antwort interessiert.<<<<<<<<
Zitieren
#9
>>>>>>Update<<<<<<<

Nachdem ich hier:

https://community.mybb.com/thread-143702.html

alle Möglichkeiten durchgegangen bin, hat es für mich funktoniert, indem ich unter Solution#3 "jscripts_themes" aus dem Original-MyBB Folder heu hochgeladen habe.
Zitieren
#10
hi!
bei dem thema stellen sich bei mir auch die haare auf.
hab auf unserem sever 2 idente 1814. einmal welche das echte board werden soll, und dann mein testboard.
im testboard is die leiste auch weg.
thnx martin für den hint, werd mal probieren...
greets
sjfm
Zitieren