Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
global.css, Style-Fehler nach Abspeichern
#1
Hallo, liebe Leute,

ich habe das MyBB-Forum erfolgreich eingerichtet und kleine Änderungen in den Templates (Header, Announcements) vorgenommen. Auch bei den Stylesheets habe ich nach Anpassungsmöglichkeiten gesucht und schließlich die Datei global.css - ohne Änderungen - abgespeichert.

Danach war der Forentext nicht mehr linksbündig, sonder mittig angeordnet und der Beitragtext auf schwarzem Hintergrund. Ich muss nun einfach die "neue" global.css mit der gesicherten bisherigen Datei überschreiben, dann stimmts wieder. Das passiert in der Version 1.8.12 wie auch in der neuen Version 1.8.14.

Wie kann jetzt ein Fehler beim Abspeichern von global.css im ACP zustande kommen, wenn ich gar keine Veränderung vorgenommen habe?

Vielen Dank,
Jürgen

Sad nun denn...
ich habe nochmal nachgestöbert: Worher soll eine zweite Datei auch kommen?
Unter Cache sind einige doppelt, in theme1 und in theme2, warum auch immer.
(global.css, dnt announcement.css und showthread.css)
Zitieren
#2
Huh Dennoch:

Kann mir jemand erklären,
- welche Funktionen theme1 und theme2 im cache zugeordnet sind und
- wie ggf. global.css in beide themes geraten sein könnte?
Zitieren
#3
du musst in Admin unter Templates und Stayles Default dann auf optionen und dublizieren und dann auf standart Template setzen und dann kannst du Bearbeiten.
Zitieren
#4
Danke Erkan,
mir ist schon klar, wie ich die Dateien kopieren und bearbeiten kann.
Aber: ich halte es für einen System-Fehler, dass die global.css verändert unter theme abgespeichert wird!
Zitieren