Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SSL - Keine sichere Verbindung.Neues Zertifikat einrichten?
#1
Hallo,

seit heute bekomme ich plötzlich angezeigt:

Datenschutzfehler. Dies ist keine sichere Verbindung. usw.

Das "https" ist ferner in der url in roter Schrift und durchgestrichen. In Chrome steht, wenn man auf https klickt, dass das Serverzertifikat abgelaufen ist.

Frage 1: Könnte es sein, dass man das ssl-Zertifikat jährlich neu einrichten muss? Vor ungefähr einem Jahr habe ich nämlich erstmals auf https umgestellt.

Frage 2: Falls dem so ist, schließt sich daran die zweite Frage an, was ich denn dazu machen muss... Irgendwelche Einstellungen im admin-Bereich oder beim Hoster?

Viele Grüße
Zitieren
#2
Wenn Du das über deinen Hoster beziehst, sollte er sich darum kümmern und es immer wieder neu generieren. Wenn Du selbst dir eines erworben hattest, musst Du dieses natürlich wieder neu generieren lassen für deine Domain.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Vom Hoster bezogen. Ich schreibe ihn an...
Im Forum selbst muss ich aber nichts Besonderes einstellen, oder? Ich meine ein Zertifikat hinterlegen, eine Datei hochladen oder ähnliches.
In der Hosting-Verwaltung kann ich ein neues Zertifikat einstellen, was ich auch gemacht habe. Der Fehler blieb jedoch bestehen, das heißt das neue Zertifikat scheint irgendwo nicht zu wirken.
Zitieren
#4
Du selbst ladtst nichts auf deinen Webspace. Maximal Einstellungen müssen an der Einbindung des SSL an die Domain verrichtet werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Problem gelöst, es lag tatsächlich beim Hoster. Was aucg immef da schief gegangen ist. ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SSL in MyBB 1.8 GameNowDE 35 5.951 19.05.2018, 19:19
Letzter Beitrag: Ekkard
  SSL Zertifikat KaSo 3 899 06.03.2015, 12:37
Letzter Beitrag: StefanT