Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum wird nicht im Footer angezeigt
#1
http://marcokollmann.de/scooteristen
Version 1.8.12

Tachchen zusammen,

nach dem ich einige Zeit als Gast mitgelesen und über die Suche schon einiges gefunden habe, komme ich bei einer Sache nicht weiter. Eigentlich erschien mir das zuerst recht easy...

Ich habe mich an der Anleitung gehalten ---> https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/
und trotzdem erscheint der Link nicht.

Ich habe die Forensoftware nochmals neu aufgesetzt und in dem Fall noch nichts verändert, außer die Seite erstellt.

Was mache ich falsch?

VG
Marco
Zitieren
#2
Seite hast Du ja angelegt, nun folgt die Eintragung des Links dahin im header Template.

Öffne dieses Template und trage diesen Code

PHP-Code:
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/impressum.php">Impressum</a></li

zwischen dem <ul> und </ul> ein.

Optional kannst Du diesem Link noch eine Klasse vergeben, so dass dieser Link auch ein eigenes Icon davor bekommt, denn sonst erscheint da eine Lupe.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Danke dir, ich habs in der footer Template eingetragen ;-)

Vielleicht sollte die Doku dahingehend erweitert werden.
Zitieren
#4
Naja, um es so auszudrücken, das ist einfachstes HTML und bedarf eigtl. keiner DoKu im MyBB. Da ein einfaches setzen eines Links, via Google, sehr leicht zu finden ist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Die m.M.n. unvollständige Anleitung ist z.T. auch HTML und nicht jeder, der eine Forumssoftware aufsetzt, ist fit darin. Ansonsten wäre dieses Forum hier in einigen Bereichen obsolet.
Außerdem meine ich, dass ein Impressumsoption aufgrund der Rechtslage für die deutsche Version von Haus aus dabei sein sollte. Ich kenne nur WBB, da ist es so.  Aber wie gesagt, nur meine Meinung.
Zitieren
#6
Den Ansatz mit dem schon vorimplemntierten Impressum für die deutsche Version, wäre ich ein befürworter. Wenn sich aber jemand für eine Software interessiert, ganz gleich welche, ist es von Vorteil eine gewisse Grundbasis zu besitzen. Ganz einfaches HTML gehört also zum alltäglichem Gebrauch eines jeden Homepage-Besitzers (Bastler).
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(14.10.2017, 17:30)MrBrechreiz schrieb: Ganz einfaches HTML gehört also zum alltäglichem Gebrauch eines jeden Homepage-Besitzers (Bastler).

Da gebe ich dir Recht, werde mich bessern.  Rolleyes  ...aber auch manchmal trotzdem weiter fragen.  Big Grin
Zitieren
#8
Klar kann man Fragen, wenns hängt (nicht in der Hose). Dafür ist man schliesslich da ^^.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
(14.10.2017, 17:05)Marco_K. schrieb: Vielleicht sollte die Doku dahingehend erweitert werden.
Der Hinweis auf "Wie kann ich einen Link im oberen Menü ergänzen?" ist doch bereits vorhanden?
(14.10.2017, 17:21)Marco_K. schrieb: Außerdem meine ich, dass ein Impressumsoption aufgrund der Rechtslage für die deutsche Version von Haus aus dabei sein sollte.
Wir werden bei der deutschen Version keine Plugins oder Modifikationen von Haus aus mitliefern. Es werden nur die deutschen Sprachpakete hinzugefügt, sowie ein paar Einstellungen angepasst. Zudem benötigen viele Foren kein eigenes Impressum, oft gibt es bereits eine Website mit allen nötigen Informationen. Selbiges gilt auch für Datenschutzerklärungen und andere rechtliche Hinweise.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Alles klar Stefan.
Zitieren