Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forumpermissions Rechtevergabe
#1
Hallo und guten Tag.

Ich wende mich heute an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.
Und zwar geht es darum, dass momentan es in meinem Forum "rechtechnisch" drunter und drüber geht, ich mir aber inzwischen einfach nicht mehr zu helfen weiß.

Folgendes Problem ist aufgetaucht:
Die Admin-Kategorie, die normalerweise nur für Admins einsehbar sein darf (inklusive der darunter liegenden Foren) ist für neu angelegte Gruppen sichtbar.
Ich weiß nicht, seit wann dieses Problem vorliegt, kann den Fehler auch nicht rekonstruieren, da das ganze Forum schon seit dem Merging von PHP3 auf Mybb 1.8 irgendwie immer herum gespackt hat.

Nun habe ich auf jeden Fall im ACP versucht die Rechte jedes Forums neu einzustellen; die Einstellungen werden aber nicht übernommen.
Der Versucht über Tools - > Cache Manager -> Forumpermissions Cache diesen zu erneuern ist fehlgeschlagen und erzeugt nur eine weiße Seite.


In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man das Problem eventuell beheben kann, indem man die Forumpermissions per MySQL leert.
Wie geht das genau?
Ich möchte ungern den Fehler begehen und die Tabelle löschen, anstelle zu leeren, was mir schon einmal passiert war und ich danach wieder komplett bei 0 anfangen musste.

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.

MfG
Santhony
Zitieren
#2
Die Tabelle solltest du einfach leeren können. Allerdings müssten schon sehr viele Einträge in der Tabelle sein um irgendwelche Probleme zu bekommen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan.
Wie "viele" Einträge es sind, kann ich dir nicht genau sagen, es sind aber zwischen 750 und 770.
Aber der Cache selbst nimmt allein schon 493,68 KB.

Ist der Befehl: "TRUNCATE TABLE `mybb_forumpermissions` korrekt zum leeren der Tabelle?
Zitieren
#4
Ja, aber bei phpMyAdmin gibt es doch einen Button dafür, da steht Leeren drauf ^^.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Mea culpa. ^^°
Äh...
Ja... Wenn man auf die Gesamtansicht aller Tabellen geht, dann sieht man auch das "Leeren".
Vielen Dank für eure Hilfe. :-*

Und offenbar funktioniert nun alles reibungslos.
Auch die Neu-Vergabe von Rechten. Keine weißen Fehlerseiten mehr. *_*

Scheint also wirklich beim mergen ein Problem mit der generellen Rechtevergabe gewesen zu sein und dass der forenpermission-cache zugemüllt war.
Also falls jemand dahingehend noch mal ein Problem haben sollte:
In der MySQL einfach den Ordner forenpermission leeren.
Danach funktioniert wieder alles; aber ihr müsst für alle Foren die Rechte auch wieder neu vergeben. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechtevergabe nicht mehr möglich Sören 2 364 18.11.2016, 13:51
Letzter Beitrag: Sören