Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RegZeit nach Import falsch, umstellen wie?
#1
Hallo, der wird diesmal wohl nicht so schnell gelöst wie die beiden letzten leider ..

ich habe es nun in die Finale Übertragung von wbblite1 auf MyBB geschafft, mit der Brücke Wbb3.1.8

wobei es bis zur Brücke keine Probleme gegeben hat, da es die Option "user ersetzen / umbennen" für den import gibt ..

so hat es das beim Merge nicht, dort werden die Beiden User zusammen gefasst und das ergebnis ist nun das dem User knapp 3 Jahre in der Reg-Zeit fehlen:

statt 17.04.2014, 01:50 Uhr

steht da jetzt 06.04.2017, 13:35 Uhr

ich habe schon einen Converter gefunden um von RealZeit in TIMESTAMP umzurechnen ..

Unix Timestamp Converter

"Und die Frage?"

kann ich diese Zeit einfach in der Datenbank eintragen oder ist die Mimose MyBB dann nichtmehr zu gebrauchen?

weil es klappt ja auch nicht, User-IDs zu ändern an Beiträgen, soll man nicht machen, bringt Schäden

und bevor ich diese Übertragung nochmal nachholen muss .. frage ich lieber vorher, wie ich die Zeit berichtigt kriege ..

Das Thema "ID 1 erhalten statt löschen nach dem Import" ist mir inzwischen egal, da der Tipp mit der Eintragung in der Config erstaunlicher Weise funktioniert hat

Zu dem Problem RegZeit habe ich aber noch keine expliziten Angaben gefunden

deswegen wollte ich die Frage stellen, damit die Antwort für zukünftig Suchende als Lösung zur Verfügung steht ..

MfG
Zitieren
#2
Kurzer Zwischenstand, ich habe eben vor dem Versuch ein Backup gemacht aber es scheint ausnahmsweise problemlos zu funktionieren, den TIMESTAMP zu ändern ..

ich werd das mal weiter beobachten, aber bisher sieht es gut aus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach vBulletin DB Import nur noch Steuerzeichen zu sehen WPFan 6 537 20.11.2016, 16:50
Letzter Beitrag: WPFan