Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kontaktmöglichkeiten -> skype-ID und Co ändern, Bereiche wo zu finden?
#1
Hallo liebe Community,

ich bin seit Tagen an der Planung einer eigenen kleinen Community.

Um mein "Problem" zu lösen habe ich zwar sämtliches gefunden über die Suchfunktion eurer Community, jedoch aber nicht das wonach ich gesucht habe um mein "Problem" zu lösen.

Aktuell habe ich dazu eine komplette Liste mit dem, was ich benötige und auch das eine oder andere Addon und bin gerade via Localhost (XAMMP) alles am ändern und testen, ob das ganze dann auch Live, bei meinem Hoster, wo ich mir ausreichend Platz gemietet habe auch so sein soll wie geplant.

Jetzt habe ich ehrlich gestanden ein kleines Problem Bereiche zu ändern bzw. durchgehend zu finden.

Ich wollte ganz gerne in der Benutzer-CP (zum nachsehen) die Bereiche rund um Skype-ID etc. ändern ohne gleich eigene Profilfelder angelegt zu haben. In welchen Bereichen der .php-Files finde ich diese einzeln?

Ich habe mich seit Tagen an der userco.php aufgehalten und im Testlauf mal "icq" geändert, jedoch wenn ich "alles" was mit dem icq in dieser usercp.php steht, ändere z.B. auf discord, dann verschwindet das ganze im Bereich des Benutzer-CP. Damit würde ich das ja ausblenden, was wiederum nicht verkehrt wäre, wenn ich es denn so wünschen würde, doch das ist nicht meine beabsichtigung.

Da ich selbst mit meinem Latein am Ende bin und mich versucht habe das ganze selbst zufinden und passend zu ändern, ohne das es im Benutzer-CP verschwindet, sondern geändert ist. Stehe ich mit einem Leerlauf und etwas Kopfschmerzen da und ersuche daher nun bei euch Hilfe und Unterstützung.

Über unterstützung und Hilfe dazu, wäre ich euch sehr dankbar.
Zitieren
#2
Von einer Veränderung der standardmäßigen Kontaktmöglichkeiten kann ich nur abraten. Die Felder kommen in mehr als 10 Dateien vor. Außerdem sind manuelle Code-Änderungen nicht zu empfehlen, da sie zukünftige Updates erschweren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Das ist natürlich jetzt blöd und durch ca. 988 Datein habe ich auch keine Lust zu suchen.
Ich danke dir dennoch für deine Auskunft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gäste und normale Benutzer sehen die Interne Bereiche derdirk 10 2.500 17.05.2019, 12:57
Letzter Beitrag: StefanT
  Skype ID für Gäste ausblenden skrilaxrev 3 1.572 14.04.2015, 14:30
Letzter Beitrag: skrilaxrev