Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeige der Formatierung in Beiträgen
#1
Hätte mal wieder eine Frage:
es passiert manchmal, dass User Texte oder Links in Beiträge kopieren, die eine andere Formatierung haben wie das Forum selbst.
Habe dann immer diese Codes in eckiger Klammer in den Beiträgen stehen.
Wie hier z.b.
https://www.modernvespa.info/Thread-Hein...lie%C3%9Ft

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass das "normal" angezeigt wird?
Jetzt gehe ich immer her und bearbeite jedes einzelne Posting und lösche die Codes raus.

Vielen Dank
Tom
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#2
..... das kuriose dabei ist ja nur.
Wenn ich nun als Admin diesen Beitrag bearbeite dann sehe ich bei Editorbearbeitung keine Codes
   

Wenn ich diesen Beitrag nun direkt bearbeiten möchte dann sehe ich diese Codes wieder
   
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#3
Hm...ist doch beides korrekt.
Das obere Bild zeigt den vollen Editor im WYSIWYG Modus, der die Codes direkt im Editor als HTML-Vorschau umwandelt und im zweiten Bild ist die Schnellbearbeitung zu sehen, die nur ein normales Textfeld hat und daher den ungeparsten Code anzeigt.
Zitieren
#4
(06.09.2017, 18:40)doylecc schrieb: Hm...ist doch beides korrekt.
Das obere Bild zeigt den vollen Editor im WYSIWYG Modus, der die Codes direkt im Editor als HTML-Vorschau umwandelt und im zweiten Bild ist die Schnellbearbeitung zu sehen, die nur ein normales Textfeld hat und daher den ungeparsten Code anzeigt.

ja genau. Nur im Forum eben sieht man den ungeparsten Code.
Das passiert aber nur, wenn jemand von einer anderen Seite einen Text reinkopiert sollte dieser eine anderer Farbe oder Schriftgröße usw. haben.

Nachtrag:
wird so ein besagter Text dann zitiert und steht in dieser Zitatbox so wird er wieder normal ohne Codes angezeigt - so wie es eigentlich sein sollte
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#5
Hast du auch mal im ACP unter Konfiguration -> Smilies und BBCode nachgeschaut, ob die entsprechenden MyCodes erlaubt sind?
Oder ob sie in den Einstellungen der einzelnen Foren direkt deaktiviert sind.
Zitieren
#6
Mann-O-Mann - was würde ich ohne euch machen.
Hab mich dumm und dämlich gesucht (den Status habe ich schnell erreicht Smile ) bin aber nicht drauf gekommen, dass es daran liegen könnte.

Vielen Dank! Funktioniert nun. Danke

Weißt du auch vielleicht noch, wo man es einstellen kann, dass die ganz großen Schrifte nicht ausgewählt werden können.
Bzw. wo man die Größe der einzelnen Schriftgrößen verändern/vorgeben kann?
Liebe Grüße
Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formatierung beim Kopieren Musicus 1 98 25.09.2017, 17:20
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Ausstellen: Formatierung wird in Edior mit reinkopiert skrilaxrev 5 539 04.09.2015, 10:39
Letzter Beitrag: skrilaxrev
  Formatierung nach Inlinebearbeitung weg Devaki 4 474 25.08.2015, 09:43
Letzter Beitrag: Devaki