Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Message of the day Plugin
#1
Hallo,

ich würde mir ein Plugin wünschen, welches die MOTD eine Unix-Systems nachbildet.

Nutzen: man bekommt als Betrieber relativ einfach Informationen zu den Nutzern. Ich stelle mir dass speziell für Neulinge gut vor, die die Forums-SW noch nicht gut kennen. Teilweise gibt es ja Nutzer die eher weing IT-affin sind. Denen kann man dann sozusagen häppchenweise Funktionen näher bringen.

Es soll nach dem Login ein Popup-Fenster erscheinen, dessen Inhalt der Nutzer zur Kenntnis nimmt und das Fenster dann wegklickt.

Die Konfiguration erlaubt folgendes:
Benutzer:
- im Benutzer-CP kann der Nutzer diese Funktion abschalten. Sie sollte aber default enabled sein.
Admin:
- kann diese Funktion grundsätzlich ein-/ausschalten.
- kann verschiedene Nachrichten(-inhalte) erstellen
- kann die Erscheinungsweise festlegen. Also jedes mal zufällig eine andere Nachricht, oder an einem Tag immer die gleiche Nachricht, aber über die Tage zufällig wechselnd, usw.

Viele Grüße
Chris
Zitieren