Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forbidden Access bei Template-Austausch - Aber nur partiell
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich als Admin versuche, im AdminPanel den Inhalt der Template-Datei member_profile durch einen anderen Inhalt zu ersetzen und dann speichere, erhalte ich die Fehlermeldung 

Zitat:Forbidden. You don't have access to xxx on this server.

Seltsamerweise bekomme ich diese Fehlermeldung nicht, wenn ich die Template öffne, in der Template irgendwas verändere (also nicht alles löschen und das neue reinkopieren) und dann speichern will.

Meine Suche hat ein paar Lösungsvorschläge ergeben, die aber alle nichts geholfen haben:
  • Ich habe die htaccess.txt in .htaccess umgebannt
  • Ich habe dieser Beschreibung folgend den error log angesehen, der aber keine solche Fehlermeldungen hat
  • Ich habe in der headerinclude-Template die Zeile zu ergänzen versucht, wie hier beschrieben wird, aber sie war schon da.
Ich nutze die neueste MyBB Version 1.8.12 und arbeite an dem Standard-Default-Design, an dem sonst noch nichts verändert wurde.

Ich bezweifle, dass es mit der mod-security zu tun hat. Schließlich kann ich die Datei an sich ja verändern und speichern. Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich noch tun kann?

Viele Grüße,
KM
Zitieren
#2
(08.08.2017, 19:37)Kater Murr schrieb: Ich bezweifle, dass es mit der mod-security zu tun hat.
Das ist allerdings meistens der Grund. Die Meldung wird jedenfalls serverseitig generiert und nicht vom MyBB.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Macht das auch Sinn, wenn ich dazu in der Lage bin, die Template zu speichern? Es scheint ja nicht generell so zu sein, dass ich sie nicht speichern kann, nur, dass ich sie nicht mit diesem Inhalt speichern kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forbidden, You don't have permission The Lady 14 3.632 24.07.2018, 20:47
Letzter Beitrag: sani
  403 Forbidden nach Neustart Shalowain 17 4.780 05.10.2014, 20:41
Letzter Beitrag: Shalowain