Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Codebutton-Leiste verändern
#1
Hallo an alle,
bin mit meinem Latein am Ende und komme einfach nicht mehr weiter.
Habe nun die Codebutton Leiste in einer verkleinerten Version in mein Mobile Template eingebaut (geändert in Tempaltes ohne Gruppen - Codebuttons)
.
Nun ist es so, dass ich seitdem (immer dort wo die Codebuttonleiste angezeigt wird) wieder Rundungen (radius: ..px) an den Ecken habe. Mein ganzes Template ist so umgebaut, dass keine Rundungen an den Kanten sind.

Weiters fehlt jetzt wenn man antwortet, einen Beitrag erstellt der rechte Rahmen am Handy in der Box. Dieser muss irgendwie auf 65-70 Zeichen fixiert sein, denn wenn ich den Bildschirm von Hochformat auf Querformat drehe ist der rechte Rahmen wieder da.
Die gesamte Box hat bei mir 95% im Normalfall.

Und die Codebuttons würde ich auch gerne noch zentrieren.

Ich finde einfach nicht, wo genau das konfigurierbar ist.
Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben. Thx...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#2
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die Codebuttonleiste nicht Schuld am Fehlen des rechten Rahmens ist.

Es muss irgendwie an der Beitragseingabebox liegen sobald die Codebuttonleiste integriert wird.. Wo genau die nun konfiguriert wird, weiß ich noch nicht.

Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die Codebuttonleiste nicht Schuld am Fehlen des rechten Rahmens ist.

Es muss irgendwie an der Beitragseingabebox liegen sobald die Codebuttonleiste integriert wird.. Wo genau die nun konfiguriert wird, weiß ich noch nicht.

Kenne leider den Fachausdruck nicht. Aber in der rechten unteren Ecke befindet sich Diagonal ein paar Striche.
Wenn man da raufgeht, kann man die Höhe der Box verändern.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das weg bekomme. Glaube nämlich, dass das Schuld daran ist. Nur eine Vermutung.

   
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#3
Das Ding in der Ecke verschwindet, wenn du das CSS-Attribut "resize: none;" setzt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(07.08.2017, 18:47)StefanT schrieb: Das Ding in der Ecke verschwindet, wenn du das CSS-Attribut "resize: none;" setzt.

Vielen Dank Stefan,
funktioniert auch aber nur wenn ich {$codebuttons} deaktiviere.
Sobald ich {$codebuttons} wieder aktiv habe erscheint diese Ecke und der rechte Rahmen ist weg.
Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#5
Nachdem mir so etwas keine Ruhe lässt habe ich eine Lösung gefunden.

Sollte jemand vor dem gleichen Problem stehen, dass der rechte Rahmen nicht angezeigt wird im GoMobile - hier die Lösung:

.../jscripts/sceditor/editor_themes/default.css

die beiden width müssen gleich sein:

.sceditor-container {
 position: relative;
 background: #fff;
 border: 1px solid #d9d9d9;
 font-size: 13px;
 font-family: Arial, "Helvetica Neue", Helvetica, sans-serif;
 color: #222;
 line-height: 1;
 font-weight: bold;
 -webkit-border-radius: 0px;
 -moz-border-radius: 0px;
 border-radius: 0px;
 -moz-background-clip: padding;
 -webkit-background-clip: padding-box;
 background-clip: padding-box;
 -webkit-box-sizing: border-box;
 -moz-box-sizing: border-box;
 box-sizing: border-box;
 width: 98% !important;
}
.sceditor-container,
.sceditor-container div,
div.sceditor-dropdown,
div.sceditor-dropdown div {
 padding: 0;
 margin: 0;
 z-index: 3;
}
.sceditor-container iframe,
.sceditor-container textarea {
 line-height: 1;
 border: 0;
 outline: none;
 font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
 font-size: 13px;
 color: #111;
 padding: 0;
 margin: 5px;
 resize: none;
 background: #fff;
 display: block;
 -webkit-box-sizing: border-box;
 -moz-box-sizing: border-box;
 box-sizing: border-box;
 width: 98% !important;
}
Liebe Grüße
Tom
Zitieren