Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlerseiten für Links & Kleinigkeiten
#1
Hallo Gemeinde,

mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass ich bei frisch aufgezogenen Foren (Neuinstallation der aktuellsten MyBB-Version) ganz komische Fehlermeldungen erhalte, die wohl etwas mit Weblinks zu tun haben. Ich komme aber partout nicht drauf, was das sein könnte. Zu allererst hatte meinen Webhoster in Verdacht und dass dort irgendwelche Sicherheitseinstellungen nicht korrekt seien, die Spur verlief aber ins Leere.

Nun ist es so, dass ich die Meldung "403 Forbidden - You don't have permission to access /usercp.php on this server" erhalte, wenn ich zum Beispiel einen Link in einem eigenen Profilfeld abspeichern will. Speichere ich einen Link, der auf eine Bilddatei endet (z.B. .png), geht es komischerweise auch nicht. Dasselbe Problem besteht, wenn ich in einem Beitrag beispielsweise via div container einen Link zum Hintergrundbild des Kästleins dalassen möchte. Ich habe beinahe das Gefühl, irgendwas in dem Forum ist da auf Links allergisch, die Meldungen gabs in allen Varianten für die editpost.php oder newthread.php. Auch wurden diese 403-Fehlermeldungen ausgespuckt, wenn irgendwo im Beitrag der kleinste Fehler im html-Code war. (Das ist ja nett gemeint, aber kann er das nicht einfach speichern und ich korrigiere es später? War ja früher auch so... Big Grin) Könnte das etwas mit der .htaccess zu tun haben? Habe einfach die Standarddatei drinnen, die mit dem MyBB kommt, das mod_security-Zeug ist auf off gesetzt.

Auf dem gleichen Webhoster hatte ich mit älteren MyBB-Versionen niemals solche Probleme. Alles hat begonnen, als ich mein in die Tage gekommenes Testforum gesichert und eingemottet habe und ein neues samt aktueller Version aufzog. 

Für Ideen oder die entscheidende Lösung bin ich sehr dankbar, denn so kann man ein Forum ja leider nicht auf seine User loslassen. xD
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#2
Solche Meldungen werden meist durch mod_security oder ähnliche serverseitige Module verursacht. Manche Hoster setzen standardmäßig sehr strenge Regeln, die Links und HTML fälschlicherweise blocken.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren