Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Web 2.0 Gefahr oder Zukunft
#1
Man hört momentan viel von Web 2.0, ich frage mich ob diese Euphorie, die mit der Hochzeit zwischen YouTube und Google einen neuen Höhepunkt erreicht hat, wirklich noch gesund ist. YouTube hat noch keinen Cnet gewinne erwirtschaftet und man bezahlt 1,6 Milliarden Dollar dafür.

Stehen wir vor einem neuen Crash der Internetwelt, oder ist dies eine Investition in die Zukunft? Ist so ein Crash im schnelllebigen Internet überhaupt aufzuhalten, sollte die Klospühlung nicht ab und zu gezogen werden?

Ich bin gespannt auf eure Statements...
Zitieren
#2
Ich antworte wohl 2 Monate zu spät, aber ich finde das "Geschiss" rund um Web 2.0 übertrieben.
Allein schon der jenige der das Wort "Web 2.0" erfunden hat gehört gestraft.

Ich nutze das Internet seit 1996 und wir müssten eigentlich schon bei Web 5.0 angelangt sein.
Manchmal fragt man sich ob Google, Youtub oder Myvideo oder Wikipedia das Internet erfunden hätten ...
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#3
Google war/ist etwas besonderes, das ist eine Inovation.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#4
ja, aber google hat das internet nicht neu erfunden.
ich nutze auch von anfang an google und jeder hartz iv empfänger (war selber auch mal einer) bekommt google gelehrt.

mein jetziger lehrer nennt für googlen ein anderes wort: googlei und den unterricht computerrei
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#5
.. das Web bietet viele neue Möglichkeiten und verändert unseren Alltag, da alles transparenter wird.
so gibt es Privatpersonen Möglichkeiten, die vorher nur Unternehmen hatten. Jeder kann sich im Web präsentieren. Viele Waren sind günstiger geworden, so gibt es die Möglichkeit Bonussysteme zu nutzen, die die Ware günstiger machen. Den Nutzen hat letztendlich der Endverbraucher. So bringt das Web 2.0 viel Gutes, aber eben auch massive Veränderungen, die unserem Alltag verändern.
Zitieren