Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierungsemail
#1
Guten Abend,

ich habe mir soeben MyBB installiert und mit einem Testaccount getestet, ob man denn überhaupt eine Registrationsemail bekommt. Das war nicht der Fall. Nun frage ich mich, wie man dies einstellen kann, da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin. FTP läuft über BPlaced falls das relevant ist. 

Vielen dank im Voraus, die Suche half mir leider nicht weiter.

Beste Grüße
Zitieren
#2
Ich denke, wenn man ein frisches MyBB installiert, sind die nötigen Einstellungen schon genau richtig. Ebenso auch die Funktionen der email Weiterleitung.

Schaun könntest Du nun erst einmal ins ACP unter Login und Registrierung ob da die richtige Einstellung getätigt ist. Da sollte bei Registrierungsmethode auf E-Mail-Bestätigung Verschicken stehen. Weiterhin solltest Du nachsehen ob in den Einstellungen E-Mail das PHP-Mail drinnen steht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Im ACP finde ich diesen Punkt nicht. Das Problem ist, wenn ich mich registriere mit einem Testaccount, dass keine Email automatisch versandt wird. Woran liegt das? Außerdem würde ich gerne einstellen, was der Benutzer in seinem Profil bearbeiten kann und was nicht. Bin aber auch hier ebenfalls noch nicht fündig geworden.
Zitieren
#4
ACP->Konfiguration->Einstellungen->Login und Registrierung

und

ACP->Konfiguration->Einstellungen->E-Mail

Benutzer-Einstellungen kannst Du unter

ACP->Konfiguration->Einstellungen->Profil

und

ACP->Benutzer & Gruppen->Gruppen->"hier deine Gruppe wählen"

und alle möglichen Einstellungen vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren