Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Button verlinken?
#1
Hallo zusammen,

vorab ich habe nicht viel Ahnung.

So also zu meinem problem:

ich konnte erfolgreich einen neuen Reiter zu meinem Header hinzufügen.
 ich benutze ein Chat von Ajax und würde gerne das man auf den Reiter klickt und direkt zum Chat gelangt bzw.  den Link mit dern Reiter verknüpfen.  

dies muss ich i wie in der PHP Datei vom Reiter reinschreiben.... 
der Link wäre :http://gersv.de/Chat/

Kurz Fassung Der Reiter soll den Link öffnen.

Hoffe um Hilfe

Liebe grüße 
AnCoreZ
Zitieren
#2
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

"Wie kann ich einen Link im oberen Menü ergänzen?" - Link: Klick mich...

Damit sollte es klappen, wenn es das ist, was Du meinst / suchst.

Um die Seite in einem neuen Tab zu öffnen noch folgendes einfügen: target="_blank"
Zitieren
#3
Hallo, Danke für deine Antwort.

ich meinte eig damit das ich den button benutze sich dann diese seite öffnet http://gersv.de/Chat/

Was muss ich von dem Code ersetzen? und wo müsste ich es hinzufügen das es sich in einem
neuen Tab öffnet?

<[b]li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/impressum.php" class="impressum">Impressum</a></li>



der button auf der Seite ist schon hinzugefügt muss nur die php bearbeiten.[/b]
Zitieren
#4
So könnte es z.B. aussehen:

PHP-Code:
<li><a href="http://gersv.de/Chat/" target="_blank">Chat</a></li

Dann wird der Chat in einem neuen Tab geöffnet.

Edit:

So sollte es z.B. sein:

PHP-Code:
<li><a href="http://gersv.de/Chat/" target="_blank class="chat" ">Chat</a></li

a href = Link zu Deinem Chat

Target = Neuer Tab

class = Button anzeigen (wird in der global.css definiert)

Zitieren
#5
Also ich habe es nunr so eingefügt... ich kenne mich mit php so garnicht aus.... anscheind  geht es so alleine nicht...  muss in der php noch was anderes stehen wie nur der php code? 
PHP-Code:
<[b]li><a href="http://gersv.de/Chat/" target="_blank">Chat</a></li
Zitieren
#6
Habe die Antwort oben korrigiert.

Du musst die index Datei und die global.css bearbeiten

PHP-Code:
#logo ul.top_links a.chat {
backgroundurl(images/chat.pngcenter left no-repeat;


images/chat.png durch Dein Bild ersetzten, inkl. dem Pfad (images), wenn vorhanden.
Dieses Script kommt z.B. am Ende der global.css hin...

Wenn Du nur den Link hast / haben willst reicht auch:

PHP-Code:
<a href="http://gersv.de/Chat/" target="_blank">Chat</a
Zitieren
#7
Hast du evtl. teamspeak um es mir genauer zu erklären? weil den code habe ich hinzugefügt die php datei heißt noch immer impressum da ich es für das css genauso übernommen habe.

dennoch tut sich nichts ...
Zitieren
#8
Sorry habe kein Teamspeak.

Soll es nur ein Link sein, oder mit einem Icon davor?
Zitieren
#9
Okey

also habe den Button schon auf der Seite. (ohne Bild, möchte auch kein Bild dabei)

gersv.de oben rechts "Live-Chat!"

Wenn ich ihn drücke soll sich diese seite öffnen:
http://gersv.de/Chat/

so damit dieser befehl ausgeführt wird muss ich den php Code in der dazu gehörigen Php datei einfügen richtig?

Da ich es so übernommen habe wie von der Seite wäre es impressum.php oder?
Zitieren
#10
So habe mir die Seite eben angeguckt. Soweit alles gut.

Bei dem Aufruf von dem Chat habe ich folgendes in der URL:

Zitat:http://gersv.de/http://gersv.de/Chat/

D.h. Du hast einen Fehler in der header-Datei. 

(Zu finden im Admin CP unter: 

Templates & Style -> Templates -> dann auf den Namen des gewünschten Templatesets klicken -> Header Templates -> header

Dort dann folgendes einfügen:

PHP-Code:
<ul class="menu top_links">
..... 
link .....Kalender
..... link ....  Hilfe
  
<li><a href="http://gersv.de/Chat/" target="_blank">Chat</a></li>
</
ul

Also vor dem </ul> das Script einfügen. Davor sollten noch andere Links sein, z.B. Kalender, Hilfe etc.

Die CSS brauchst du dann nicht bearbeiten.
Zitieren