Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren-Einstellungen direkt in Datenbank bearbeiten?
#1
Guten Abend.

Ich versuche derzeit, in unserem Forum diese Weiterleitungsseiten abzuschalten, die standardmäßig erscheinen, wenn man z.B. eine Suche durchführt oder sich einloggt.
Die entsprechende Option müsste sich ja generell im ACP bei den Einstellungen unter "Server und Optimierung" befinden, da ist sie aber absolut nicht auffindbar (ich habe drei mal rauf und runter gelesen, keine Sorge).

Daher stellt sich jetzt für mich die Frage, ob ich die betreffende Einstellung auch direkt in der Datenbank vornehmen kann.
Und wenn ja, in welcher Tabelle müsste ich da wonach suchen?

Ich nutze die MyBB-Version 1.8.12, habe als Theme Flatty (https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=617) installiert, MySQL bzw. PHP sind auf Version MySQLi 10.0.29 bzw. 7.0.15-0ubuntu0.16.04.4, ein Update wurde nicht durchgeführt, ebenso wenig habe ich das Forum konvertiert. Ich habe das Fehlen der Option heute bemerkt, eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Als einziges Plugin habe ich Tapatalk (https://www.tapatalk.com/download_mybb.php) installiert, sofern "Hello World!" nicht zählt.

Für eine kurze Hilfestellung wäre ich dankbar, auch wenn das zugegebenermaßen nicht lebensbedrohlich ist. Smile

Mit freundlichen Grüßen,
wehzehente
Zitieren
#2
Du findest die Einstellung im Admin-CP > Konfiguration > Einstellungen > Allgemeine Konfiguration > "Weiterleitungsseiten aktivieren"  Wink
Zitieren