Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Logout und startseite ohne index.php
#1
Hallo,

wie ist jenes zu realisieren? andersherum habe ich es so gelöst.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
Du möchtest also nach dem Logout nicht auf die ./index.php weitergeltet werden, sondern auf ./ !?

Die Routinen für den Logout stecken in der ./member.php.
Suche in der member.php nach "logout" und du gelangst zum Code für den Logout:
if($mybb->input['action'] == "logout") [...]
Darunter befinden sich die Weiterleitungen auf die index.php.

[ExiTuS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#3
alles klar, danke

habe es so gemacht:

suche:

PHP-Code:
redirect("index.php"$lang->redirect_loggedout); 

ersetzen:

PHP-Code:
redirect("./"$lang->redirect_loggedout); 
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
Die Weiterleitung auf die Startseite des Forum funktioniert so aber nur wenn du dich aus der index.php heraus ausloggst.

Um diese Weiterleitung auf die Startseite aus allen Seiten heraus zu definieren solltest du anstelle von:
PHP-Code:
redirect("./"$lang->redirect_loggedout); 

lieber:
PHP-Code:
redirect($mybb->settings['bburl'], $lang->redirect_loggedout); 

verwenden.
Zitieren
#5
danke
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#6
hi!
darf ich fragen was das für einen sinn haben soll?
greets
sjfm
Zitieren
#7
kosmetik
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren