Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
.htaccess Verzeichnis und Portal
#1
Hallo Leute, bin gerade an meiner .htaccess am verzweifeln.

mybb liegt bei mir im Verzeichnis "/mybb", die .htaccess im root.

Ich hätte gerne das meine Portal Seite als Startseite erscheint, macht sie aber leider nicht.

Mein Rewright sieht wie folgt aus.

RewriteEngine on
Redirect 301 /index.html http://fightingdragons.de/mybb/
DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm

Auf dem Lokalen Test Server hat es einwandfrei Funktioniert, allerdings lag mybb dort aber auch im root Verzeichnis zusammen mit der .htaccess
Zitieren
#2
Die .htaccess muss auch in deinem mybb Ordner liegen, und den DirectoryIndex setzt Du auf
Code:
DirectoryIndex mybb/portal.php mybb/index.php
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo, ich habe das jetzt einmal so wie Du das geschrieben hast gemacht, jetzt bekomme ich aber volgende Fehlermeldung.

"You don't have permission to access /mybb/ on this server."
Zitieren
#4
Hast Du bei deiner Domain eine Weiterleitung auf den mybb Ordner gelegt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
vielleicht hilft das weiter,
Erstellung einer 301-Weiterleitung mittels .htaccess


Was ist eine 301-Weiterleitung?
Zitieren
#6
Hier kannst Du das auch nachlesen.
https://www.checkdomain.de/support/faq/w...eitung.php
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Habs hin bekommen, aber mit zwei .htaccess, eine im root für die verzeichniss weiterleitung und eine im mybb verzeichniss fürs portal und SEO
Zitieren
#8
Hatte ich ja auch geschrieben ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren