Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Postbit Change Desktop/Mobil
#1
Hallo,

mich quält gerade ein Problem:

Ich habe ein Theme, dass mir und den Users super gefällt - es hat allerdings ein Problem:

Meine User lieben die Classic Postbit Ansicht am Desktop --> somit habe ich hier auch diese Ansicht per default hinterlegt -> alles super.

Auf Mobilen Geräten hat die classic Variante allerdings Anzeige Probleme (liegt am Theme vermutlich). Ich habe nun als Test mal die horizonatl (also nicht classic) Variante ausprobiert.
-> Mobile alles super; Desktop eher schlechtes feedback; da ja nicht classic ...

Kurzum die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, bei einem Theme in der mobilen Darstellung die "normale" Postbitvariante zu erzwingen und zugleich auf der Desktopvariante die classic?

Ich will den Usern nicht zumuten hier selbst zwischen Themes zu wählen "müssen". Es gibt auch Gründe, warum ich z.B. die Themeauswahl mittlerweile unterbinde.



LG
Zitieren
#2
vielleicht hilft das https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...per-theme/
Zitieren
#3
Danke .. das habe ich schon probiert und hilft bis zu einem gewissen Grad ... mit diesem Plugin bräuchte ich dann aber einen automatischen Theme-Switcher.
--> Theme A wäre dann classic, Theme B wäre dann horizontal postbit
--> Dann brächte ich was, dass bei bei Desktop automatisch Theme A anzeigt und bei mobile automatisch Theme B)

Wäre auch eine Lösung ... nur ich finde auch trotz intensiver suche keinen automatischen Themeswitcher. GoMobile hat das was; funktioniert bei mir mit einem Theme Dritter nicht?

LG
Zitieren
#4
also am einfachsten wehre bei Theme B code einfügen und bei mobile umzuleiten

hier sind Ein paar Beispiele mit Erklärungen.

korrektur, in Theme Umleitung A zu Theme B einfügen.
Zitieren
#5
hmmm ... ok ... und wie kann ich das Theme bestimmen? Erkennen ob mobil/desktop leuchtet ein ... aber wie soll der Rest konkret aussehen... --> Aufruf des Forums mit einem bestimmten Theme?
Zitieren
#6
Der Code erkennt automatisch über Bildschirmgröße ob es sich um Mobil gerät handelt, aber ich weis nur nicht wie der direkte Theme Url aussieht, das Theme Url musst du dann eingeben, als Beispiel.



Code:
<script type="text/javascript">
<!--
if (screen.width <= 699) {
document.location = "m.forum.com";
}
//-->
</script>


Eventuell benutzt du einen Theme switcher hier.

https://www.mybb.de/forum/thread-34231.h...t=switcher
Zitieren