Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weiße Seiten nach diversen Aktionen im ACP und Forum
#1
Hallo und guten Abend.

Ich hoffe, dass mir bei meinem Problem geholfen werden kann. ^^
Ansonsten wird das ein sehr aufwändiger Tripp, mein Forum Post für Post zu übertragen. Big Grin

Zum Hintergrund:
Ich habe ein mybb 1.8 - aktuelle Version installiert, mit diversen Plugins erfolgreich bestückt und nach einigen Tests mit Accountswitcher und Co bin ich dazu über gegangen, das Merge System zu benutzen, um bein phpBB3 eben auf das Mybb umzuziehen.

Datenbank Konfiguration etc und Modulauswahl: alles kein Problem.
Lediglich bei den Avataren wurde rumgemotzt, aber das Modul habe ich dann einfach "übergangen".

Letztendlich war der Übertrag erfolgreich!
Alle Foren, Beiträge, User wurden übermittelt.


Nun aber tun sich auf einmal einige Probleme auf in Form von weißen Seiten.
Im ACP
Editieren von Usern (Änderungen werden aber übernommen!)
Löschen von leeren Usergruppen
Änderung der Berechtigungen in Foren
Cache-Manager -> forenpermissions

(Bei diesen Sachen ist es mir aufgefallen.)




Im Forum
Bei Auswahl eines wahllos ausgesuchten Themas weiße Seite - späterer Wiederversuch - Thema wird angezeigt.



Darüber hinaus funktioniert auf einmal auch nicht mehr die klassiche Anzeige der Themen, die ich eigentlich für das Forum festgelegt habe.
Und es gibt Probleme beim Passwortzugang, der importierten Accounts.


Kann man diese Probleme irgendwie noch fixen?
Oder sollte ich einen erneuten Merge-Versuch eingehen?
(Wenn ja: wie gehe ich da am besten mit dem neuen Forum vor? Datenbank komplett leeren? (wegen Admin-Zugang etc.))

Vielen Dank im Voraus schon für Ihre Rückantworten.

MfG
Santhony
Zitieren
#2
was sagen denn die Logs dazu? Weiße Seiten sollten ja irgendwelche Fehlermeldungen ausgeworfen haben!

Ohne je ein Merge gemacht zu haben, würde ich ein MyBB installieren, dann den Merge laufen lassen und erst danach anfangen, das neue Board mit Plugins aufzurüsten
schönen Gruß
bv64 / Lu
Zitieren
#3
Hallu und guten Morgen, bv64.

Dazu kann ich leider keine Aussage machen, weil ich nicht weiß, wo diese Logs zu finden sind.
Habe "Fehler loggen und als Email verschicken" aktiviert, aber bisher keine entsprechenden Emails erhalten. Sad

Keine Ahnung, ob es eventuell damit zusammen hängt, dass in den Einstellungen als Pfad "./error.log" eingegeben ist, aber so ein Ordner auf dem Server nicht existiert?
Oder wird der im Falle eines Fehlers allein angelegt?

Mit freundlichen Grüßen
Santhony
Zitieren
#4
Ich gehe mal davon aus, du hast Webspace und keinen eigenen Server; dann frag mal deinen Hoster, wo die Logs gespeichert werden!

bei mir liegen die Webseiten in /httpdocs, die Logs auf der gleichen Ebene in /logs, wo es dann für jede Webseite wieder Unterordner gibt; relevant ist dann natürlich das error_log

Bei der Menge, der von dir beschriebenen Fehler würde ich aber vielleicht doch versuchen das Ganze noch mal neu aufzurollen, also sauberes MyBB installieren, dann von PhpBB mergen und dann schauen ob alles läuft und dann erst anfangen mit Plugins! Oder schalte mal alle Plugins ab, wenn du an die Funktion noch ran kommst.
Alles Spekulation...
schönen Gruß
bv64 / Lu
Zitieren
#5
Hallo und guten Tag.
Ich habe den Ratschlag befolgt und alle Plugins deaktiviert.
Daraufhin funktionierte tatsächlich alles.

Ich bin dann dazu über gegangen, und habe dann systematisch Plugins nach einander aktiviert um per Ausschlussverfahren heraus zu finden, welches der Störenfried ist.
Eine wirklichen Lösung bin ich dabei leider noch nicht auf der Spur, da einige sofort Fehlermeldungen machen; andere aber erst im Nachhinein.

Ein Problem scheint wohl der Accountswitcher und der Page Manager zu sein.

Ich werde also wohl Ihren Ratschlag beherzigen und das ganze System noch einmal von Grund auf hoch ziehen.

Bei den Error-Logs (sie waren beim Webspaceanbieter im ACP abrufbar) waren hingegen keinen nennenswerten Fehler. Nur Grafiken, die fehlten und eine js Datei.
Beide Fehler habe ich behoben; aber die weißen Seiten sind weiterhin noch existent.


Zum erneuten Mergen noch eine Frage:
im phpbb3 sind die erste User ID nicht der Admin sondern "Anonymus" - der Admin hat also die ID2.
Ich nehme an, dass das beim Mergen einfach berücksichtig wird und nicht eventuell auch für "Probleme" sorgen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Santhony
Zitieren
#6
hi!
welche id der admin hat sollte eigentlich egal sein. ich wurde bei uns auch erst später admin und nach dem merge hab ich logischer weise auch noch diese id.
bin mir grad nicht sicher, aber wenn du mybb aufsetzt, musst du ja einen admin einrichten. ich hab da aber nicht meinen nick verwendet, sondern inster, oder sonst was.
dunkel kann ich mich erinnern das ich beim ersten merge doch meinen nick verwendet hab und ich dann 2x in der memberlist war. kann man aber glaub ich zusammenführen.
ich glaub aber das dieser installnick erhalten bleibt beim merge. damit verschieben sich die ids sowieso. was aber egal ist.
bittte jetzt nicht festnageln, nur so dahin gedacht. Wink
greets
sjfm
Zitieren
#7
da ich beide Plugins nur namentlich kenne, sie aber noch nicht selber genutzt habe, kann ich dazu nichts weiter sagen.
Genausowenig zu einem evtl. Problem mit der Uid; aber da es beim ersten mal geklappt hat, warum sollte es beim zweiten mal ein Problem darstellen?

Wenn es sichtbare Fehlermeldungen gibt, solltest du diese uns nicht vorenthalten!
schönen Gruß
bv64 / Lu
Zitieren
#8
Hallo zusammen ;D

Ich lese grade das hier Probleme nach dem merge von PHPBB nach Mybb aufgetreten sind. Ich hab aktuell bei einem Forum dasselbe gemacht und hab nicht die Probleme. Nun ein paar Fragen ;D

- hast du vor dem merge bei phpbb die plugins dekativiert ?

Ich würde, wie schon geschrieben, ein frisches Mybb installieren und dann nochmal den merge versuchen.

Wenn du noch immer Probleme haben solltest, biete ich dir gerne meine Hilfe an ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | PinguinsReisen.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#9
Hallo und guten Abend.
Ich bin tatsächlich so vorgegangen und habe ein jungfräuliches myBB installiert und sofort das merge durchgeführt!

Die Fehler sind dann beim Rechteändern in den Foren auch aufgetreten, bis ich alle Usergruppen aus dem alten Forum gelöscht habe.
Danach funktionierte es.

Jetzt habe ich als erstes Plugin den Accountswitcher installiert und es kommt nun wieder zu den Problemen.
Als nächste Aktion versuche ich allen Gruppen etc. erst einmal entsprechende Rechte einzuräumen und schaue weiter.
Falls sich der Fehler lediglich nur bei der Neuvergabe von Rechten in den einzelnen Foren ergibt, muss ich mal schauen, wie ich auf Dauer damit klar komme, solang alle anderen Funktionen gegeben sind. :S
Zitieren
#10
zum Accountswitcher fragst du am besten im zugehörigen Plugin-Supportthread, der Entwickler hilft dir sicher und sehr gut weiter!
schönen Gruß
bv64 / Lu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach erfolgreichem Upgrade weiße Seite Ich habe keine ahnung 0 335 23.09.2014, 21:55
Letzter Beitrag: Ich habe keine ahnung