Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Attachment aktualisieren" Button
#1
Frage:

Der Button "Attachment aktualisieren", für was ist der genau gut ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#2
Zum Aktualisieren eines Attachments  Toungue
Wenn du z.B. eine Datei index.php als Attachment hochgeladen hast und du hast eine neuere Version dieser index.php, kannst du den Beitrag bearbeiten, die neue index.php hochladen, ohne die alte vorher zu löschen.
Wenn du die aktuelle (gleichnamige) Datei mit dem Button "Attachment aktualisieren" hochlädst, wird die alte Datei durch die neue ersetzt, während die Attachment ID gleich beibt.
Mit "Attachment hinzufügen" wird bei gleichnamigen Dateien nichts ersetzt, solange die alte Datei nicht gelöscht wird vorher.
Zitieren
#3
Ahh ok, das ist natürlich einleuchtend  Rolleyes

So lange schon dabei und noch nie diesen Button benutzt / gebraucht, für was auch, wenn man die alte schön brave löschen kann und dann die neue wieder hoch lädt.

Oh man oh man  Big Grin  Toungue

Nachtrag:

So etwas gehört meiner Meinung nach in eine DoKu.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Ich möchte diese Funktion nicht missen. Stelle Dir vor, Du hast einen Beitrag mit 10 Bildern und eines soll aktualisiert werden. Ohne diesen Button müsstest Du die alte Datei löschen, eine neue hochladen und dann den Beitrag bzgl. Bildsortierung wieder auf Vordermann bringen. So ist das dann schon einfacher.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Klar da gebe ich dir völlig Recht, vorausgesetzt, man weis was der Button bewirkt. Nun weis ich es ^^.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Bin noch länger als du dabei Mr. Brechreiz, aber der Button ist mir nie richtig aufgefallen .. lol
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren