Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal
#1
Hallo,

wie schaffe ich es das, dass Willkommen immer oben bleibt und alle anderen Beiträge darunter?

Heir ein Screen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Tschuldigung, aber ich versteh' grad nicht was du möchtest.
Könnt'st du's vllt. nochmal erklären?
#3
Das geht mit dem Standard Portal leider nicht.
Du kannst aber wie hier ein Mod benutzen und eine Foren Nachricht anzeigen lassen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#4
öhh wo bekomme ich dieses Mod?
#5
Das ist dieses hier.
http://mods.mybboard.com/view.php?did=6
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
Du kannst auch selbst HTML-Code für eine solche Box ins Template portal einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo.

Hab' schon die Suche benutzt, Doku durchgestöbert, aber ich bin wohl zu blind Rolleyes

Ich möchte im Portal noch eine Box einbauen, wo das Alphabet eingebetet ist. Beim Click auf den Buchstaben soll man dann ins entsprechende Forum springen.

Nun finde ich leider keine Anleitung, wie man so ein Templates erstellt. Habt Ihr da eine Idee? Hab' schon ein bißchen was probiert, aber es funktionierte alles nicht.

LG, Elke!
#8
Hast du denn für jeden Buchstaben ein Forum?

Du musst jedenfalls ganz normalen HTML Code ins Template schrieben. Guck einfach mal im Quelltext, wie die anderen Blöcke aufgebaut sind. Als Inhalt musst du dann entsprechend Links nach dem Muster:
Code:
<a href="forumdisplay.php?fid=XX">A</a>
einfügen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
Hallo Mak,

an dem HTML-Code wird es nicht liegen. Es ist für mich die Frage, wie ich die Box im Portal sichtbar bekomme. Habe jetzt ein Templates angelegt mit dem Namen "portal_review".

Und welchen Code muß ich im Portal-Template eingeben? So etwa?

Code:
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" align="center">
<tr><td valign="top" width="200">
{$welcome}
{$review}
{$pms}
{$search}
{$stats}
{$whosonline}
{$latestthreads}
</td>
<td>&nbsp;</td>
<td width="*" valign="top">
{$announcements}
</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>

Liebe Grüße, Elke!
#10
Wenn das Template portal_review heißt, msst du es auch als {$portal_review} einfügen. Ansonsten kannst du den Code auch direkt in das Template portal schreiben.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/