Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Inaktive User
#1
Nach dem ich verschiedene Threads über dieses Thema gelesen habe und leider nicht das gefunden habe, was ich brauche.

Zu meinem Problem: Ich will Anfang Juli, alle User löschen, die seit 2 Jahren nicht mehr im Forum waren, einige haben etliche Posts, die ich nur dann von Hand lösche, wenn diese nicht mehr Aktuell sind(Link, Musik usw). Wie mache ich das. Wenn es geht ohne Plugin. Mit den Foreninternen Mitteln.
Habe mir den Forum Cleaner angesehen, leider ist es für meine Zwecke im Moment nicht brauchbar....
Zitieren
#2
Wenn du es ohne Plugin anstellen möchtest und am besten mit Boardmitteln angehen möchten, dann ein kleiner Workaround direkt über die Datenbank.

Das Admin-CP, gibt einem die Möglichkeit, alle User einer Gruppe zu suchen and anzuzeigen. Diese kann man alle markieren und löschen.

- Erstelle eine ganz neue Gruppe für die zu löschenden User und notiere dir die ID der neuen Gruppe
- Starte ein Datenbankmanagement (pypmyadmin, adminer.php, etc)
- Ersetze mittels SQL alle Gruppen-IDs in der User-Tabelle, dessen Registr.-Timestamp älter als zwei Jahre ist:

Pseudo-SQL:
Code:
UPDATE [USER_TABELLE]
SET usergroup = [NEUE_GROUP_ID]
WHERE regdate < [TIMESTAMP_VON_VOR_ZWEI_JAHREN]
Anstelle von regdate kann man auch nach "lastvisit", "lastactive" suchen und ersetzen.

Das wars.
Anschließend:
- Forum-Caches aktualisieren
- Benutzer der neuen Gruppe finden
- Alle markieren und löschen
- Neuen Gruppe wieder entfernen (oder für später belassen)

[ExiTuS]

PS. Es gäbe noch viele umständlichere Möglichkeiten Smile
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#3
danke, werden wir probieren
Zitieren