Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sprachpfad setzen zu einem extra Ordner
#1
Hallo,
Ich bin gerade am "basteln". Dabei habe ich einen neuen Ordner angelegt mit eigener global.php. So weit so gut. Nun möchte ich aber auch das die Sprache aus einem extra Ordner geladen wird.

Die Sprache für den Adminbereich wird Beispielsweiße so geladen, bzw. gesetzt:
PHP-Code:
$lang->set_language($mybb->user['language'], "admin"); 
Damit zieht unser Admincp die Sprachdaten aus dem Sprachordner "admin".
Mit der selben Methode versuche ich die Sprache aus einem anderen Ordner zu laden:
PHP-Code:
$lang->set_language($mybb->user['language'], "ordner"); 
Darauf folgt wie gewohnt Beispielsweiße
PHP-Code:
$lang->load("global"); 
Doch die Sprache wird nicht aus dem Ordner "ordner" geladen, sondern weiterhin aus den Sprachrootordner.
Erst wenn ich
PHP-Code:
$lang->load("global"); 
zu
PHP-Code:
$lang->load("ordner/global"); 
ändere, wird die Sprache aus dem gewollten Ordner geladen. Es funktioniert zwar, ist aber nicht so schön.
Also was ist der Fehler oder könnte der Fehler sein?

Ich danke.
Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#2
Naja, das System ist grundlegend darauf ausgelegt, alle Dateien zentral in einem Ordner zu verwalten. Schau dir mal die Datei inc/class_language.php an, vielleicht lässt sich dein Problem durch das Setzen der Variable $path lösen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo Michael,

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, da ich davon ausging das dies nocheinmal eingelesen wird.
Nach Abänderung, Erweiterung der Funktion set_language funktioniert meine genannte Variante
PHP-Code:
$lang->set_language($mybb->user['language'], "ordner"); 
nun Problemlos.

Danke dir.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren