Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin-Script immer um Mitternacht laufen lassen
#1
Hallo zusammen,

ich bin in der Planungsphase für ein Plugin. Dieses benötigt einmal am Tag einen Scriptdurchlauf, optimal um Mitternacht.

An welchen Hook sollte ich mich da dran haken? Gibt es da etwas?

vielen Dank im voraus für eure Vorschläge
schönen Gruß
bv64 / Lu
Zitieren
#2
Nutze doch das MyBB Tasks System dafür...
MfG Sven
Zitieren
#3
Wenn es sich um eine bestimmte Uhrzeit handeln soll, ist das Task System nicht zuverlässig genug. Dann lieber einen Cronjob ausführen lassen, sofern dein Webhoster es zulässt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
danke euch beiden schon mal.

Mit dem task-System habe ich mich noch gar nicht befasst, muss ich mir mal zu Gemüte führen.
Cronjob wäre natürlich auch eine Option, die ich auch schon ins Auge gefasst hatte
schönen Gruß
bv64 / Lu
Zitieren
#5
Hierzu habe ich eine frage wie kann man ein Cronjob anlegen für eine bestimmte Zeit jeden Dienstag etc(habe einen eigenen v server)
Zitieren
#6
über die Konsole mit "crontab -e". Siehe hierzu z.B. auch: https://linux.die.net/man/1/crontab
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Dankeschön
Zitieren