Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Einstellungsmöglichkeiten [MySQL]
#1
Hallo liebe Community,

ich verzweifel derzeit an folgendem Problem und bin mir nicht sicher ob dies überhaupt möglich ist.

Mein Plan:
In den Einstellungen eine eigene Möglichkeit ein wert zu setzten (Checkbox) diesen in MySQL einzutragen und beim login wieder abfragen (bei Änderung der Einstellungen wert auch ändern). Der Wert sollte am besten eine Session sein.
Zitieren
#2
Ist dein Vorhaben nicht mit einen Profilfeld lösbar ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo,
Ja das ist möglich,
ob es mit einem vorgefertigtem Profiel feld einfacher geht weis ich nicht genau.
Aber du kannst dir eine neue Tabele anlegen, mit uid,wert,date oder so etwas.
mit "find_replace_templatesets" kannst du dir dann die templates anpassen für die jeweiligen Textboxen oder wie du es auch haben willst.
und dann halt einfach noch mit der Datenbank Abgleich.
DU musst dazu nur den richtigen Hook im Profil finden und im Login.
hier findet man eigentlich alles wichtige.
https://docs.mybb.com/1.8/development/plugins/

nachtrag ein kleiner tipp zu den hooks:

durchsuche den mybb ordner(die datein nach)
"$plugins->run_hooks("hockname");
dann wiest du wo sie im Sourcecode sind und du weist ungefear ob es der richtige ist

https://www.mybb.de/doku/sonstiges/infor...u-plugins/
Zitieren