Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Melden Button
#1
Hallo,

bei mir im Forum geht die Melde-Button nicht. Die Variable etc. sind richtig eingebunden. Das Problem liegt wahrscheinlich an JavaScript. Kann man das anders darstellen? Nicht mit JS, sondern anders? Oder ggf. mir ein Lösungsweg zeigen?

Gruß
Zitieren
#2
Was ich hinzufügen kann ist, dass mit dem Default Thema einwandfrei funktioniert. Es vermute stark, dass es am Thema liegt.
Zitieren
#3
Wenn es mit dem Default Theme funktioniert, liegt die Vermutung nah das bei dir mindestens ein Template nicht ordentlich aktualisiert wurde wie in der Doku beschrieben. https://www.mybb.de/doku/installationakt...#templates

Wenn dein Theme zum Beispiel für MyBB 1.8.6 erstellt wurde und du in der Zwischenzeit Updates der Forensoftware eingespielt hast, sind mit Sicherheit diverse Änderungen an einigen Templates gemacht worden. Die gilt es dann zu suchen und anzupassen.
Zitieren
#4
Hallo Incredible,

vielen Dank für deinen Beitraag. Ein Update von meinem Forumsoftware gab es nicht. Das Themplate ist für das aktuelle Version von meinem Forum erstellt worden.

Ich kann mir es nicht vorstellen, dass es am Themplate liegt sondern an einer JavaScript Datei ggf. fehlt ein Verlinkung oder falsches Pfad hinterlassen.

Habe es schon in diversen Themplates reingeschaut und nichts negatives aufgefallen.

Gruß
Zitieren
#5
Ich befürchte, das könnte wieder ein Thread mit mehreren Seiten werden.... sorry für den Sarkasmus.

Es wird entweder an einem Template liegen oder Dein Theme verwendet js-Dateien, aus einem anderen Verzeichnis als das Default-Theme. Dann solltest Du auch die entsprechenden Verzeichnisse vergleichen.

Eigentlich müsstest Du nach all der Zeit, in der Du Dich mit MyBB "beschäftigst", solchen Dingen auch mal selbst etwas mehr auf die Schliche kommen können oder zumindest hier etwas mehr an Infos hinterlassen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Mir gefällt dein Sarkasmus. Es darf auch gerne mehr davon sein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Es fehlen in der Tat noch einige Informationen um hier möglicherweise wirklich etwas effektiver helfen zu können.

Ich zitiere mal aus einem Beitrag des Forenteams:
Zitat:URL zum Forum
Welche Styles nutzt du?
Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben)
Welche MyBB-Version benutzt du?
Welche PHP-Version benutzt du?
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version)
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?
Seit wann tritt das Problem auf?
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?
Zitieren
#8
URL zum Forum
http://www.xhilfe-board.de

Welche Styles nutzt du?
- Ich nutze eine kostenpflichtige Forenstyle von Themefreak -> http://www.themefreak.net/flatone.php
Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben)
Liste meiner Plugins:
Author Thema Closed (1.0)
Moderator Notice (1.2.1)
DVZ Shoutbox (2.3.1)
First Post Only (1.2)
Impressum Plugin (1.8)
Letzer Beitrag im Profil (1.0)
My Achievements (1.9)
NewPoints (1.9.9)
Show the users that has been online today (2.0)
Overview (3.9.2)
PHP and Template Conditionals (2.0)
Profil Besucher (1.3)
Tags (3.0.1)
Thread Close Open Yourself (0.2)
Thank You/Like System (1.9.10)
Thread Count Pro (1.1)
threadviewer (1.3)
TS3 Online Viewer für das MyBB (1.0)
MyBB Wiki (1.1.1)
XThreads (1.68)

Welche MyBB-Version benutzt du?
MyBB Version 1.8.6

Welche PHP-Version benutzt du?
PHP Version 5.6.30-0+deb8u1

Welche Datenbank benutzt du? (mit Version)
MySQLi 5.5.5

Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
Nein, es wurde kein Upgrade durchgeführt. Es wurde vor lange ein Update von 1.6 auf 1.8 durchgeführt, seitdem keinen Upgrade/Update mehr.

Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?
Nein. Seit bestand meines Forums nur MyBB.

Seit wann tritt das Problem auf?
Anscheinend seit langem. Ich wurde am 09.06 aufmerksam gemacht.

Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?
Es passiert garnix. Keine Fehlermeldung, keine Aktion.
Zitieren
#9
Hast du denn mal das zuständige Template angesehen und mit dem Original verglichen?

Im übrigen wäre dir anzuraten auf die aktuelle Version des MyBB upzudaten. Es wurden seit deiner Version einige Sicherheitslücken geschlossen und viele viele Bugfixes gemacht.
Zitieren
#10
Neben der Tatsache, dass ein Update auf MyBB 1.8.12 angeraten wäre verstehe nicht, warum Du Dir bei einem kostenpflichtigen Theme nicht Unterstützung direkt bei Themefreak holst. Dort wird ja im Forum sicher Support angeboten!? Wenn hier nicht zufällig jemand das Theme ebenfalls nutzt, wird es schwer, dem Problem auf die Spur zu kommen. Für $30 würde ich außerdem erst einmal beim Ersteller des Themes nachhaken.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren